Do
14
Juni
2012
20:00
Einlass
21:00
Start
Do
14.06.
20:00
Einlass
21:00
Start

AMEWU "Leidkultur" - Record Release Show

Support: Herr von Grau, Chefket
Konzert & Party
8,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

AMEWU

Amewu ist in der deutschen Rap Szene schon lange kein Unbekannter mehr und ist spätestens seit seinem Debutalbum "Entwicklungshilfe" als einer der besten und talentiertesten (Live-) MC's Deutschlands bekannt.

In spezieller Eigenart beendet er seine Auftritte gerne mit langen Accapellas oder trotzigen Ansagen. Viele seiner Stücke richten sich bewusst an das Publikum und Amewu macht kein Geheimnis daraus, dass sein Können Teil der Verführung ist. Der Inhalt ist ihm wichtig, die Form nur das Geschenkpapier. Und man findet bei ihm fraglos das Selbstbewusstsein, das im Rap erwartet wird. Doch auch Selbstkritik ist vorhanden, ohne die ein solches Ichbewusstsein überhaupt erst erträglich wird. Dass man verändern kann und soll, selbst wenn man selber der Veränderung bedarf, das will Amewu vormachen, denn für ihn selbst ist Rap genau das.

Am 15.06.2012 erscheint sein neues Album "Leidkultur".

„Leidkultur“ ist ein Spiegel von Amewus musikalischer und persönlicher Entwicklung der vergangenen 3 Jahre. Technisch immer noch auf allerhöchstem Niveau, rappt er sich auf "Leidkultur" jedoch nicht mehr größtenteils Doubletime seine Wut auf die Welt aus der Seele, sondern zeigt eine sehr persönliche Sicht auf sich und seine Umwelt - die zwar immer noch von Wut, aber auch von großer Selbstreflektion geprägt ist. Man darf zweifelsohne gespannt sein!