We
27
April
2016
17:30
Doors
18:30
Start
Science Slam
präsentiert
Wed
27.04.
17:30
Doors
18:30
Start

SCIENCE SLAM

"Women in Science"-Slam
Wissenschaftlerinnen machen MINT!
Science Slam
8.00 €
Vorverkauf
+ Geb
8.00 €
Abendkasse

SCIENCE SLAM - "Women in Science"

"Women in Science"-Slam - Wissenschaftlerinnen machen MINT!


Als Warm-Up zum Girls´Day (28. April) stehen am Vorabend Wissenschaftlerinnen aus den unterschiedlichsten MINT-Bereichen mit ihren Forschungsthemen für Euch auf der Bühne im Lido. Weg vom Vorurteil, dass nur Männer in naturwissenschaftlich-technischen Berufen zu finden sind, habt ihr die Möglichkeit Wissenschaftlerinnen als Rollenvorbilder zu erleben. Zudem erwartet uns noch ein wissenschaftlich-musikalisches Schmankerl - seid gespannt!


Die Location ist teilbestuhlt. Wenn ihr aus dringenden Gründen (Rollstuhlplatz, Gipsbein o.ä.) einen Sitzplatz benötigt, dann meldet Euch gerne bei uns.


Durch die großzügige Unterstützung der Eppendorf AG können Schüler/innen vergünstigte Tickets für 2 Euro erwerben. Einlass nur nach Vorlage eines entsprechenden Ausweises.


Der "Women-in-Science"- Slam ist keine ausschließliche Schulveranstaltung und das Niveau der Vorträge unterscheidet sich nicht von dem der regulären Slams. Die Veranstaltung ist empfohlen für Schüler/innen ab der Mittelstufe.

Presented by
Small 2d2432bb34489ec19643cc42d58f06a5