Tu
10
May
2016
19:00
Doors
20:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Tue
10.05.
19:00
Doors
20:00
Start
sold out

G-EAZY

Concert
No Price
available

G-EAZY

Gerald Earl Gillum, wie G-Eazy mit bürgerlichem Namen heißt, ist kein Musiker, dem der Erfolg urplötzlich über Nacht in den Schoß gefallen ist. „Easy“ war der Weg des heute 26-Jährigen nämlich keineswegs, sondern hart erarbeitet. So klettert er seit gut sieben Jahren Sprosse für Sprosse auf der Erfolgsleiter nach oben und erreichte mit seinem 2014 erschienenen, offiziellen Debütalbum „These Things Happen“ großen Erfolg in den USA und vielen weiteren Ländern. Nun kündigt er für den 4. Dezember sein zweites Album „When It's Dark Out“ an, mit dem er anschließend auf Welttournee geht. Jene führt ihn zwischen dem 10. und 13. Mai 2016 auch für vier Konzerte in Berlin, Frankfurt, Köln und München nach Deutschland.Der Rapper, Songwriter und Produzent G-Eazy begann seine Musikkarriere während seines Studiums an der Loyola University in New Orleans zu forcieren, nachdem er in Oakland, Kalifornien inmitten einer jungen, aufstrebenden HipHop-Szene aufgewachsen war. Ohne Label im Rücken veröffentlichte G-Eazy zwischen 2007 und 2012 insgesamt sieben Mixtapes, die er über seine Website und MySpace vertrieb. Der Durchbruch gelang ihm im Sommer 2011 mit seiner Version des Dion Dimucci-Hits „Runaround Sue“: Er verpasste dem Sound der 60er mit zeitgemäßen Beats und seinen ausgefeilten Rap-Parts eine Frischzellenkur und nahm zudem Greg Banks für den Refrain mit an Bord.Bei YouTube gingen die Klicks innerhalb kürzester Zeit durch die Decke (mittlerweile sind es über 6 Millionen). Und so dauerte es nicht lange, bis er zum James Dean des Rap erkoren wurde. Die großen Namen der Branche wurden auf G-Eazy aufmerksam, was dazu führte, dass er bereits für Rapper wie Drake, Snoop Dogg oder Lil Wayne als Support Act auf der Bühne stand.Sein 2012 ausschließlich in den USA veröffentlichtes Independent-Album „Must Be Nice“ schaffte es auf Platz 3 der iTunes HipHop-Charts. Ein Erfolg, den er mit seinem 2014 erschienenen Nachfolger „These Things Happen“ natürlich noch toppen konnte: Platz 3 in den US-Billboard Charts sowie die Spitzenpositionen in den US-Rap- und R'n'B-Charts.Nun steht für Ende des Jahres der nächste Schritt in seiner Karriere an: Dann erscheint sein neues Album „When It's Dark Out“, mit dem er kurz darauf auf Welttournee geht. Nach seinen umjubelten Deutschland-Shows 2014 sind die Konzerte im kommenden Mai damit die zweite Gelegenheit, G-Eazy bei vier Clubshows live und hautnah zu erleben.

Presented by
Small ef1ff6e38aa0cf9b11cfbe74a0ab3ed3Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14