Mi
18
Mai
2016
19:00
Einlass
20:00
Start
Mi
18.05.
19:00
Einlass
20:00
Start
Konzert
19,00 €
Vorverkauf
+ Geb

ADESSE

ADESSE GEHT AUF „ICH BLEIBE TOUR“ UND DEBÜTALBUM „FECHNERSTRASSE“ IST AB SOFORT VORBESTELLBAR Sido sagt über ihn: »Adesse wird ein Großer!« Zum Beweis hat Sido ihn gleich mal mit auf seine »Liebe«-Tour genommen, die heute in Berlin zu Ende geht und auf der die beiden auch ihren gemeinsamen Track »Boombidibyebye« performt haben. Ein Raketenstart, dem der 28-jährige Musiker jetzt unbedingt gerecht werden will. Sein Debütalbum trägt den ungewöhnlichen Titel „Fechnerstraße“ aus Gründen, die Adesses Bodenständigkeit auf den Punkt bringen: »Das ist die Straße, in der ich aufgewachsen bin und in der meine Mutter heute noch wohnt. Der Kiez und die Straße waren in meine Welt: Der Bolzplatz, der Kiosk, an dem ich meine Fußballsticker und Süßes gekauft habe, die Schule und die Nachbarschaft, in der einige meiner Jungs, mit denen ich noch heute sehr eng befreundet bin, gewohnt haben. Die Straße hat mich zusammen mit ganz West-Berlin zu dem gemacht, der ich heute bin.«

„Fechnerstraße“ ist der erste Release auf Goldzweig/Four Music und kommt am 25. März 2016. Für Vorbesteller erscheint mit „Chaos“ heute ein starker Vorabtrack, der das Zeug zur ersten Single gehabt hätte und dessen Clip am 14. Dezember auf Vevo.com Premiere feiert.
Zu hören ist auf „Fechnerstraße“ nicht einfach Pop-Musik, sondern Stücke, die zwar eingängig sind, aber gleichzeitig Brüche, Ecken und Kanten aufweisen und gerade deshalb so nahe gehen.


Präsentiert von
Small streetlife