Di
05
Juli
2016
20:00
Einlass
21:00
Start
Direct Concerts
präsentiert
Di
05.07.
20:00
Einlass
21:00
Start

MONSIEUR PERINÉ

Special Guest: MIL SANTOS
Konzert
14,00 €
Vorverkauf
+ Geb
17,00 €
Abendkasse

MONSIEUR PERINÉ

Monsieur Periné sind ganz sicher eines der Highlights aus der jungen Musikszene von Kolumbiens umtriebiger Hauptstadt Bogotá und jetzt sind sie mit ihrem 2. Album zurück auf den Bühnen dieser Welt.


Die junge Band um die bezaubernde Sängerin Catalina Garcia hat bereits mit ihrem Debütalbum „Hecho a Mano“ unglaubliche Erfolge verbuchen können, von Singlecharts, Artist of the Week bei MTV über Goldene Schallplatte bis zu Millionen Clicks und hundertausenden Likes. Mit dem zweiten Album „Caja de Musica“ (produziert von Visitante von CALLE 13) haben sie nochmal einen Schritt weiter gemacht, in jeder Richtung. Die Einflüsse sind noch vielfältiger, die Produktion raffinierter und die Arrangements ausgefeilter. Auch life ist die Band nach ausgeprägten Touren in Europa und Lateinamerika und mit zwei neuen Musikern, nochmal druckvoller, reifer und vielseitiger geworden. Beibehalten haben sie natürlich ihr Erfolgsrezept. Die handgemachte eigene Welt aus Kostümen und Illustrationen und ihren ganz eigenen Musikstil, Suin a la Columbiana! Dieser gründet unverkennbar auf Swing Manouche und feiert Django Reinhard, ist aber durch die sehr südamerikanische Ergänzung in der Instrumentierung mit typischer Latinpercussion und Ronrocco sowie den vielen eingearbeiteten Einflüssen von Cumbia, Son, Bolero, Currulao, Tango bis zu Samba wirklich etwas neues.


Und dann ist da der Gesang von Catalina Garcia, als unverwechselbarer Mittelpunkt, auf diesem leichtlebigen, virtuos gespielten Instrumentalgerüst, das das Paris der 30er Jahre mit dem jungen Bogóta von heute verbindet. Die Basis für all das findet sie im Jazz Manouche, diesem Rhythmus, „der alle großen und kleinen Menschen zum Tanzen bringt, als seien sie besessene Marionetten. Besessen von einer magischen Energie, der Magie Periné!“


Präsentiert von
Small 01 dc logo