Mi
14
Dezember
2016
20:00
Einlass
21:00
Start
Mi
14.12.
20:00
Einlass
21:00
Start

DUNKELROT

mit CHRISTIAN ELIAS KORBER + special Guest: ANTIHELD
IM LIDOLINO!
Im Lidolino
7,00 €
Vorverkauf
+ Geb
10,00 €
Abendkasse

CHRISTIAN ELIAS KORBER

Der heutige Abend steht im Lidolino ganz unter dem Motto TOLERANZ!!!!


Der junge Schauspieler Christian Elias Korber, u.a. bekannt aus der RTL 2 Kult Serie Berlin Tag& Nacht präsentiert bei Uns heute sein neues, mittlerweile 5. Live Programm.


Dunkelrot will laut sein gegen Diskriminierung & Ausgrenzung Anders denkender, Anders Lebender, Anders Liebender. Egal ob schwul, bi, hetero, lesbisch oder transgender. Wir sind ALLE gleich. Liebe passt in Keine Schublade.


Der junge Künstler will aber auch zeigen, das es AIDS immer noch gibt, das es jeden treffen kann und das es umso wichtiger ist, das wir Alle zusammen stehen und jeder seine Träume lebt. Es lohnt sich immer weiterzumachen. Die Diagnose HIV bedeutet nicht das Ende von Allem, sie kann ein Neuanfang sein. Die Erlöse des heutigen Abends gehen an die Berliner AIDS Hilfe.


Christian Elias Korber liest heute Abend unter anderem Texte von Rosenstolz, Gleis 8, Philipp Dittberner & Julian le Play. Auch der ein oder andere von ihm selbst geschriebene Text wird das Ganze garnieren. Außerdem hat der junge Schauspieler sich einige Weggefährten eingeladen mit ihm an diesem Abend die

Bühne zu teilen.


Und als ganz großes Schmankerl wird es auch Live Musik von einem very very Special Guest geben.
Dieser wird zeitnah bekanntgegeben.


ANTIHELD

2015 war bisher DAS Jahr für das Stuttgarter Deutschpop-Quintett ANTIHELD. Nach dem PLAY LIVE Sieg Ende 2014 geht es rund für die fünf Jungs und der Tourbus steht seitdem kaum still. Mit dem Southside, dem Open Flair, dem Mini-Rock-Festival und einer Support-Show für The BossHoss vor 10 000 Leuten waren auch ein paar echte Highlights dabei und der Name ANTIHELD wurde durch Deutschland getragen. Batman, James Dean, Don Quijote: Die Liste der Antihelden aus mehreren Jahrhunderten zieht sich durch Comic, Film und Literatur. Antihelden sind nicht unfehlbar, gerade ihre Schwächen machen sie sympathisch. Von dieser Idee leben die Texte von Sänger Luca Opifanti und das Lebensgefühl, das die Band in ihren Songs transportiert. Geprägt von einer Generation, die nach drei abgebrochen Studiengängen immer noch ratlos ist, keine Rente einbezahlt und irgendwie nicht so recht weiß, was ihr Ding ist, stürzt sich ANTIHELD in die tiefe Sehnsucht, die das Rationale auch mal ausblendet. Sicher, die Musik darf auch mal heldenhaft sein, leidenschaftlich sowieso: ANTIHELD schrecken nicht vor großen Refrains und drastischen Worten zurück. Pathetisch? Ja. Kitschig? Nein. Hooklines wie „Ich will dich küssen, wenn die ganze Welt brennt“ oder „Ich hasse deine Mutter...

Dafür, dass du so schön bist!“ bringen Emotionen, die jeder schon durchgemacht hat, auf den Punkt.

Liebe und Schmerz, Heldentum und Scheitern sind immer direkt nebeneinander, ANTIHELD eben.

Präsentiert von
Small logo guitarnerd aweissg