Tu
20
December
2016
19:00
Doors
20:00
Start
Greyzone Concerts
präsentiert
Tue
20.12.
19:00
Doors
20:00
Start

CRIPPLED BLACK PHOENIX

+ PUBLICIST UK
+ THE DEVILS TRADE
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb
25.00 €
Abendkasse

CRIPPLED BLACK PHOENIX

Im Jahr 2004 schnappte sich Justin Greaves, der auch schon mal für Electric Wizard an der Schlagbude saß, eine geliehene Gitarre und begann, einige simple Demos aufzunehmen. Nach der Veröffentlichung des Debütalbums 2007 folgten einige kleinere Shows und die ersten Tourneen in Großbritannien und Europa, auf der die Band mehr noch als auf Platte, ihre experimentellen Elemente einbauen konnte.


Mittlerweile sind Crippled Black Phoenix längst keine Unbekannten mehr. Durch intensives Touren in den letzten Jahren und die Veröffentlichung ihres letzten Longtrack Albums '(Mankind) The Crafty Ape' im Januar 2012, konnten die Briten mit ihrem Mix aus Post Rock, Folk- und Progressive Rock immer mehr neue Fans hinzugewinnen. Nach 'Mankind' folgten noch die EP 'No Sadness Or Farewell' und im Sommer 2013 der Live-Doppeldecker ' Poznan' mit denen Crippled Black Phoenix dann definitiv aus dem Underground hervorstiegen. Zuerst Solo und später m Vorprogramm der großen Converge bestritten sie Anfang 2016 die Europa-Tournee unter der Flagge ihrer letzten EP, die auf Season Of Mist erschienen ist. Doch Greaves ist kein Untätiger - mit der gleichen Energie mit der er seine Band gerne mal neubesetzt hat er sich nun auch an die Arbeiten zu einem neuen Longplayer gemacht. Hier wird gezupft und gegeigt und natürlich in alter Manier durch die Riffs gewütet. Kurz vor dem Weihnachtsmann, wird der verkrüppelte schwarze Phönix im Lido vorbeischauen und zusammen mit dem Haudrauf-Material von Publicist UK und den ungarischen The Devils Trade das Lido in Asche legen. Wer daraus wieder aufersteht wird sich zeigen.

Presented by
Small 31068c320c3377a1e671bf3962db1aa8