Mo
19
September
2011
19:00
Doors
20:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Mon
19.09.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb
22.00 €
Abendkasse

THE TWILIGHT SAD

So schnell kann es gehen. Eben noch auf den Bus gewartet und im nächsten Moment schon in einer Band. Das war zumindest bei The Twilight Sad der Fall. Seit acht Jahren schwirren die Schotten als Musiker durch die Lande und bekehren jeden, der noch nicht auf der Post-Punk-Welle mitreitet. Mit bisher zwei Alben haben sie genug im Repertoire, um eine gute Show zu liefern.

MAZES

Mazes ist der englische Begriff für ein Labyrinth. Jeder kennt die Dinger, die da im Rätzelbuch abgebildet sind und von dir verlangen den Weg durch den Irrgarten zu finden. Mazes ist aber nicht nur das, sondern auch eine Band aus dem Herzen Englands. Ihr Musikstil lehnt an die Songs aus alten Zeiten an. Er erinnert besonders an die Beatles. Trotzdem kommt der Sound frisch und unverbraucht daher.

WE WERE PROMISED JETPACKS

Die schottische Rockband We Were Promised Jetpacks unterzeichnen für das kommende Album bei Big Scary Monsters in Europa. Die Band wird im November in Europa auf Tour sein.

Die Band startete 2009 als eine Gruppe 20-jähriger, welche mit ihr Debut Album These Four Walls den Durchbruch schafften. 2011 veröffentlichte die Band In the Pit of the Stomach und 2014 das Album Unravelling. Alle Bandmitglieder sind vor kurzem 30 geworden und fühlen sich wie andere Menschen, als die sie mit 20 waren und Ihr erstes Album veröffentlichten.

Nachdem We Were Promised Jetpacks ein Jahrzehnt nahezu ununterbrochen an Alben arbeiteten oder auf Tour waren, kehrte die Band in ihre Heimat Schottland zurück um wieder neue Energie zu tanken. Außerdem kehrten sie zurück zu der originalen Besetzung aus vier Bandmitgliedern und erlebten einige Veränderungen im Hintergrund des Bandgeschehens. Jetzt ist die Band mit einem neuen Teaser Video zurück und bereit nach einigen Jahren erneut auf zu Tour zu gehen.


Presented by
Small ass logoSmall 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0