Fr
25
May
2012
19:00
Doors
20:00
Start
Fri
25.05.
19:00
Doors
20:00
Start
sold out

GODS OF BLITZ

AUSVERKAUFT! SOLD OUT! ZUSATZSHOW AM 27.5.!! + GODS OF BLITZ Aftershowparty @ Fanclub mit den Gods of Blitz DJ ALLSTARS
Concert
10.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

GODS OF BLITZ

Gods of Blitz galten als die Senkrechtstarter der deutschen Indierockszene: Ende 2004 gegründet, wurde die Band nach nur wenigen Monaten quasi im Übungsraum vom damaligen Die Fantastischen 4 Label Four Music unter Vertrag genommen. Es folgten zwei Alben "Stolen Horse" (2005) und "Reporting A Mirage" (2007) unter Mitwirkung von Hellacopters- und Strokes-Produzenten, mehrere erfolgreiche Clubtourneen, gefeierte Festival-Saisons und knallige Videos mit Federboas und Reflektorfolie.

Aber bevor man sich richtig an den Gedanken gewöhnt hatte, dass es in Berlin eine Band gibt, die alles richtig macht und mit Herz und Humor grandios auf höchstem Niveau rockt, war nach nur drei kurzen Jahren viel zu früh wieder Schluss – der Sänger verließ die Band und zog nach Schweden. Die anderen drei Bandmitglieder veröffentlichten nach einigen Monaten ein weiteres Album mit neuem Sänger und Keyboards statt Bass, lösten die Band aber nach einer Tournée inoffiziell auf.

Viereinhalb Jahre nach dem letzten gemeinsamen Auftritt kehren Gods of Blitz jetzt wiedervereint – in Originalbesetzung – für ein einziges Konzert am 25. Mai 2012 zurück. Staccatogitarren, rauer Gesang, knurrender Bass und bärtige Prügeldrums. The Rising, Greetings from Flashbackville, Majorette, New Wave Wipe-Out und Psychology live im Lido, mitten in Kreuzberg, im Herzen der Welt, für einen Abend.

Schauste ---> Gods of Blitz Lido Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=xVSCV9myQ64

Sebastian Gäbel – Gesang und Bass
Olli Wong – Gitarre
Jens Freudenberg – Gitarre
Jakob Kiersch – Drums
Presented by
Small 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7