d2m Berlin präsentiert:
abgesagt / cancelled

SERGENT GARCIA

!!ABGESAGT!! Tickets können dort wo sie gekauft wurden
wieder zurückgegeben werden!

Fr  08.06.
Doors: 20:00h / Start: 21:00h
Konzert
  • Vorverkauf: 18.- € zzgl. Vvkgeb.
Tickets
d2m

SERGENT GARCIA

SERGENT GARCIA

Mit spanischen Wurzeln und in Frankreich als Bruno Garcia geboren, erfindet SERGENT GARCIA seinen ganz eigenen Musikstil: Salsamuffin!
Eine innovative Mischung aus Salsa, Reggae und HipHop - mit afrikanischen und jamaikanischen Klängen und einer satten Portion Funk.
Sozusagen der perfekte Brückenschlag von der Karibik über Europa nach Afrika und Südamerika.
 
Nach Welterfolgen mit Alben wie „Un Poquito Quemao“ (1999) und „La Semilla Escondida“ (2003) und reichlich internationaler Bühnenpräsenz hatte sich SERGENT GARCIA für die Aufnahme von „Mascaras“ (2006) in Mexiko eingefunden - jenem exotischen Grenzland, das aufgrund seiner Gegensätzlichkeiten wohl am ehesten mit dem Stil dieses musikalischen Grenzgängers vergleichbar ist. Seine explosive Erfolgsmischung aus traditionellen Klängen der Karibik und urbanen Sounds verfeinerte der SERGENT auf diesem Album mit einem Schuss kolumbianischen Cumbia.

Die traditionelle kolumbianische Musik- und Tanzform Cumbia prägte auch das Akustik-Projekt aus dem Jahre 2009.

2011 meldet sich SERGENT GARCIA mit einem neuen Studioalbum zurück und tourte mit seiner vollständigen Band durch Europa und Amerika. „Una Y Otra Vez“ wurde zum Großteil in Kolumbien aufgenommen und hat auch einige Gäste aus der dortigen, florierenden Musikszene vorzuweisen. Dazu zählen unter anderem Liliana Saumet von „Bomba Estereo“ und Erika Munõz von „Sidestepper“.