Sa
17
May
2014
23:00
Doors
23:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Sat
17.05.
23:00
Doors
23:00
Start

KARRERA KLUB - INDIE POP DISKO

live: VELOJET DJs: TIM, CHRISTIAN & SPENCER + KING KONG KICKS
Concert and party
6.00 €
Vorverkauf
+ Geb
7.00 €
Abendkasse

VELOJET

Wiener Band mit oberösterreichschen Wurzeln, veröffentlichte 2005 ihr vielgelobtes Debütalbum. Nach „This Quiet Town“ (2007) legte das Quartett Anfang 2010 „Heavy Gold And The Great Return Of The Stereo Chorus“ vor, eine Songsammlung, die nicht nur einen wunderbaren Titel hatte, sondern abermals deutlich machte, dass VELOJET zwar nicht etwas gegen den Begriff „Indie-Pop“ einzuwenden haben, ihre Musik aber im Kontext der gesamten Popmusik begreifen und sich in einem Ideen- und Klangkosmos bewegen, der von 60ern bis heute reicht.

Dass die Band live überzeugt wurde in der Vergangenheit bei zahlreichen Konzerten (u. a. vor Acts wie The Killers, Kettcar, Tomte...) unter Beweis gestellt, Gigs in England und Holland brachten ihnen Aufmerksamkeit weit über Österreich und Deutschland hinaus.

Im Herbst 2012 biegen VELOJET nun auf die Zielgerade in Richtung ihres vierten Albums ein, das zum Großteil im August 2012 auf der Insel Åland/ Finnland eingespielt und von Ex-Moneybrother-Drummer Magnus „Existensminimum“ Henriksson produziert wurde.

KARRERA KLUB PARTY

Die Karrera Klub DJs Tim, Christian und Spencer und Ihre Parties stehen für Indiepop- Electronics-Britpop-Indierock und für DIE Indie-Parties in Berlin. Von Oldschool-Britpop à la Happy Mondays über Schwedenrock wie Friska Viljor oder auch ElectronicHeads wie LCD Soundsystem bis zu den Standard-Hypes wie Maximo Park oder Hot Chip kommt alles in die CD-Player, was Jungs und Mädels tanzen lässt!

Indie Pop - Retro - Brit Pop - Neo Garage - Madchester Rave - Electronics - 80s Revival - Punkrock

Karrera Klub helping people dance since 1996

Im Jahr 1996 begann der Karrera Klub als feine kleine Partyreihe, die ausschließlich - ohne auszuschließen :) - Britpop und Indie-Rock auf den Plattentellern laufen ließ. Viele gab’s damals nicht, die sich das trauten. Die meisten Disko-Veranstaltungen erlaubten nur ’ne Runde Indie zwischen der großen Runde Crossover und der großen Runde Rock.
Neu war auch der Rahmen, in denen die DJs Tim, Christian und Spencer die regelmäßigen Indie-Disko-Termine rotieren ließen – keine Begrenzung auf einen Club, sondern eine mobile und flexible Disko in den besten und tanzbarsten Locations der Stadt mit gelegentlichen Ausflügen über die Landesgrenze hinaus. Nach einer Weile ergänzte man - ebenfalls ziemlich revolutionär - das Disko-Konzept um Bands, die zur besten Party-Zeit live auf der Party spielten. Hier gab man nicht nur deutschen Bands, wie zum Beispiel den Sportfreunden Stiller lange vor ihrem Durchbruch Starthilfe, sondern auch internationalen Karrieren wie Franz Ferdinand, Vampire Weekend, White Lies oder The xx einen Extra-Schubs. ... und die Disko-Gänger können für ’nen schmalen Taler die frischesten Neuzugänge im Indie-Bereich entdecken.
Presented by
Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0