Sa
04
Oktober
2014
19:00
Einlass
20:00
Start
Vagabond Village
präsentiert
Sa
04.10.
19:00
Einlass
20:00
Start

LINO MODICA

+ THE WEYERS
Konzert
12,00 €
Vorverkauf
+ Geb

LINO MODICA

Deutschlands lautester Singer/Songwriter.
FRISCH und DIREKT, LAUT und VERZERRT.

LINO MODICA singt auf deutsch und bricht mit den typischen Singer-Songwriter-Klischees. Mit einer unvergleichbaren Stimme, die schreit, leidet und liebt, schafft er es dank seiner Natürlichkeit, die Hörerschaft LIVE und auf Konserve sofort für sich einzunehmen.

Dies beweist er einmal mehr auf seiner neuen EP Unbesiegbar. (digitale VÖ: 27.09.13 // Dreiklang Music) Im Anschluss geht es für Lino und Band auf Tour, die sie quer durch die ganze Republik führt.

THE WEYERS

Wenn sich Gegensätze nicht abstossen, sondern zu einem Ganzen verschmelzen, entstehen neue Welten. So wie bei The Weyers. Vor gut 15 Jahren hatten sie schon eine gemeinsame Band-seit 2012 spielen die ungleichen Brüder Adi und Luke Weyermann nach langer Zeit wieder zusammem und bringen ihre gesammelten Erfahrungen auf die Weltbedeutungsbretter: Melodiöser Powerrock in scheinbar klassischer Besetzung, gespielt von einem Duo, das nicht nur nach einer grossen Rockband klingt, sondern eine grosse Rockband ist. Schlagzeug, Gitarre und Gesänge liefern das Gerippe und die Muskeln, diverse auch live eingesetzte Elektonika die stylische Oberbekleidung. "Das Schlagzeug richtig fett und es dann mit der Gitarre erwürgen“ The Weyers nehmen keine Rücksicht. Sie haben keine Angst. Keine Angst vor lauten Tönen. Keine Angst vor leisen Gedanken. Keine Angst vor grossen Themen. Die Songs sind ernsthaft, aber nicht schwer. Sie haben Gefühl, aber kein unnötiges Gewicht. Die Schlichtheit von The White Stripes wird mit dem Pathos von Placebo verschmolzen, die Inbrunst von Kings Of Leon mit der Schärfe von The Ting Tings abgestimmt.Diese Chemie lässt sich nicht im Labor herstellen, sie lässt sich nicht erzwingen, sie entsteht dort, wo sie stimmt - auf der Bühne. Das aktuelle Album „within“ der zwei Brüder ist eine Welt voller Songs, die mitreissen, die verführen und manchmal verwirren. Ein sattes Album einer hungrigen Band.
Präsentiert von
Small c8e40d2922e7be28d3307b174626a885