Sa
01
November
2014
23:00
Doors
23:00
Start
Sat
01.11.
23:00
Doors
23:00
Start

14 JAHRE SOUL EXPLOSION !!!!

SUPERHEAVY FUNKY SOUL & BOOGALOO DJ KING DYNAMITE
Party
No Price
available

14 JAHRE SOUL EXPLOSION!

Wir feiern 14 Jahre SOUL EXPLOSION !!!

Die Soul Explosion wurde bereits 2000 in Berlin von Dj Soulpusher gegründet und gilt heute als die größte und am längsten existierende "deep funk Party" Europas. 2005 übernahm Dj King Dynamite das Kommando an den Decks der Partyreihe, die damals noch im Pavillon im Volkspark Friedrichshain zu Hause war. Im Jahr 2010 expandierte die Party in den schönen Club Festsaal Kreuzberg und wurde dort endgültig zum Kult. Bis zu 1000 Partygäste tanzten im Festsaal Kreuzberg zu Dj King Dynamites Musik aus funky soul, deep funk und Boogaloo! Neben sehr erfolgreichen, regelmäßigen Partys in Stuttgart und unregelmäßigen Gigs in Anderen Städten, wird die Soul Explosion ab Januar 2015 auch regelmäßig in Paris stattfinden.

Nach dem schmerzlichen Verlust des Festsaal Kreuzberg im Juli 2013 fand die Soul Explosion zunächst nur im kreuzberger Privatclub, später auch im Bassy Club statt und seit September 2014 haben wir mit dem Lido eine weiter perfekte Location gefunden.Der Publikumsansturm ist ungebrochen! Kein Wunder!
Die Sammlung des Berliner Dj's King Dynamite ist ein Unikat und befasst sich mit der speziellen Spielart von Soul Musik, dem Funk. Wichtigster und bekanntester Vertreter ist sicherlich James Brown, allerdings bildete sich in den späten 60ern in nahezu jeder grösseren amerikanischen Stadt eine virtuose Scene, die mit tighten breakbeat - grooves, fetten Basslinien und pointierten Bläsersätzen die funky Seite des Soul zelebrierten.
Dj King Dynamite spinnt sein Set aus diesen, meist von weitgehend unbekannten oder fast vergessenen Bands aufgenommenen Platten, zu einem 100% tanzbaren, wilden und einzigartigem Set zusammen, das abseits des Mainstreams begeistert und dazu mit einigen Boogaloo (Latin soul) Nummern angereichert wird. Wer hier nicht tanzt, hat garantiert eine Überdosis Valium geschluckt!!!

Das Lido verfügt ausserdem über einen hölzernen Boden (der Beste Boden zum tanzen), eine riesige Soul Train - Videoscreen, eine Bühne und natürlich über ein super Sound System!
Wir freuen uns wie blöd schon jetzt auf die Geburtstagsparty am 1.11.2014

ALL KILLER - NO FILLER!
ALL RAW, HARD AND GENUINE!
ALL SOULFUL DYNAMITE!
NO REISSUES!
NO COMPILATIONS!
NO BULLSHIT!