Di
09
Dezember
2014
19:00
Einlass
20:00
Start
Di
09.12.
19:00
Einlass
20:00
Start

INTRODUCING

+ PIMF + RACING GLACIERS + WEVAL
Konzert
Kein Preis
vorhanden

PIMF

Pimf, 20 Jahre jung, aus dem beschaulichen Städtchen Hofgeismar bei Kassel sieht auf den ersten Blick recht harmlos aus. Dass er aber ganz anders kann, hat er bei der Teilnahme am VBT 2012 und der VBT splash! Edition 2013 erfolgreich unter Beweis gestellt. Auf lässigen Old-School-Beats hat er sich gegen seine Konkurrenten bis ins Halbfinale gerappt und im Jahr darauf nach dem Viertelfinale den Kampf um den Thron einfach abgebrochen, um entspannt in den Urlaub zu fahren. So gelassen muss man erst mal sein.

RACING GLACIERS

Die Racing Glaciers kommen eigentlich aus der kleinen Stadt Macclesfield, sind aber bald nach ihrer Gründung nach Liverpool umgezogen. Nicht zuletzt weil bereits ihre erste EP 2012 für soviel Aufsehen sorgte, dass das Dorf zu klein wurde für die Band. Ihre EP »Don't wait for me« hat alles, was die Band ausmacht: Breit angelegter Indie-Rock mit Folk-Einflüssen und träumerischem Gesang.

WEVAL

Zu »Take Control« schlängelt sich schon Penelope Cruz im Schweppes Werbespot durch die tanzenden Massen, jetzt bringt das Niederländische Duo Weval die heißen Beats zu introducing nach Berlin und Köln. Harm Coolen und Merijn Scholte Albers mixen Trip-Hop und House Elemente so verdammt erfolgreich, dass sie schon 2013, kurz nach Veröffentlichung ihrer ersten EP »Half Age« beim Pitch Festival Live-Premiere feierten. Jetzt können sich Kölner wie Berliner auf dumpfe Bässe, sphärische, mystische Synthies und abgehackte Drums freuen.

INTRODUCING IM DEZEMBER

Feiste Rapsalven, euphorischer Indiepop und vertrackte Elektrotöne aus dem Hause Kompakt – das Introducing-Finale 2014 in Berlin und Köln hat die Genrevielfalt wieder einmal für sich gepachtet und wartet ab sofort auf eure Anmeldungen. Die Gratis-Gästeliste ist eröffnet!
Präsentiert von
Small 1ee939f0f4941dcdf34b6dc3285fca0a4abf45f9