Th
12
February
2015
20:00
Doors
21:00
Start
Thu
12.02.
20:00
Doors
21:00
Start

NECRO

+ MORLOCKK DILEMMA + HIOB + THE SMELLS (DJ-SET)
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

NECRO

Nach fast einem Jahrzehnt kommt der Rapper aus New York endlich wieder nach Deutschland. Und zwar genau für 1 Show. Genau. Es gibt nur ein Konzert: Im berliner Lido bittet Konichiwa Bitche$ zum Deathrap Gott.Unterstützt wird der Sexorzist von Morlokk Dilemma und Hiob, die eine ganz besondere Freundschaft zu Necro pflegen.

Necros Beats sind düster und stets sehr elementar gehalten. Zumeist bestehen sie lediglich aus einem Drumset und einem Sample; die Songs kommen dabei oft ohne ein weiteres Soundelement zur besonderen Betonung des Refrains aus. Necro sampelt häufig E-Gitarren und Saxophone, was besonders zu Beginn seiner Karriere eine unübliche Grenzüberschreitung war (zu der damaligen Zeit legte man im Hip-Hop noch besonders Wert auf eine Unterscheidung von anderen Musikstilen).

Necros musikalische Karriere begann als Gitarrist bei der Death-Metal-Band Injustice, die er 1986 zusammen mit seinem älteren Bruder Ill Bill gründete. Da die Gruppe trotz Bemühungen keinen Plattenvertrag erhielt, wandte er sich dem Rap zu. Erste Aufmerksamkeit erlangte Necro, als er 1991 einen Demo-Kontest in einer Radio Show gewann. In den folgenden Jahren sammelte er in der Rapszene von New York Erfahrungen und war häufig auf Untergrundrapveranstaltungen anzutreffen. Im Jahr 2000 veröffentlichte Necro sein erstes Album I Need Drugs. Er tritt auch unter dem Pseudonym The Sexorcist auf.

Seit 2013 bildet Necro zusammen mit Kool G Rap das Duo The Godfathers.
Presented by
Small hhv.de logo