Th
14
May
2009
19:00
Doors
20:00
Start
Thu
14.05.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
12.00 €
Vorverkauf
+ Geb
10.00 €
Abendkasse
Tickets

BERGE

Manchmal brauchen Bands die Öffentlichkeit und manchmal ist es genau umgekehrt. Gegründet 2007 in Berlin, haben sich berge seit dem im Studio versteckt, um in Eigenregie ihr Debütalbum „keine spur“ aufzunehmen. Jetzt, anderthalb Jahre später, ist es höchste Zeit, dieses endlich vorzustellen.
berge machen Musik. Die Verbindungen zu dredg, incubus und ähnlichen Bands sind deutlich herauszuhören. Doch berge setzen noch ein großes Stück Selbst obern drauf. Die Melodien, die Arrangements und die deutschen Texte sind gleichzeitig kraft- und gefühlvoll und hinterlassen Eindrücke, die man nicht mehr vergisst. berge machen auch Kunst. Die Bühnen werden mit Videos und Animationen geschmückt, sodass die Musik eine weitere Dimension erhält und dadurch ein Gesamtkunstwerk entsteht. Auf einigen Konzerten, unter anderem auf einer Minitour mit Jason Mraz, hat die Band gezeigt, was für ein Erlebnis sie live ist.
Diese noch unentdeckte Band wird noch viel von sich reden machen und am 14. Mai bei der Veröffentlichung des Debütalbums „keine spur“ werden Kinnladen klappen. berge werden groß sein.

ELIKAN DEW

Wenn man etwas will schafft man es auch - wie plakativ. Elikan Dew stehen auf einmal mittendrin ohne Drummer da und finden dann doch zum Glück Marco aka Barelli, der italienische Trommler mit internationaler Erfahrung - schonmal gut, vor allem weil man als Band jetzt endlich wieder loslegen kann. Nachdenken und Entstauben in der Zwischenzeit, sich Finden und Erfinden. Neue Lieder, neue Gemeinsamkeit - Elikan Dew sind stark geworden, versierter, verspielter und freier. Eine neue Platte muß her - aber diesmal nicht mit irgendwem. Dann wieder auch mal jeder für sich unterwegs auf und in seiner Welt um neue Perspektiven zu schaffen. Am Ende sich immer wieder treffen. Und dann haben sie noch viele neue Freunde gewonnen, diese Elikan Dew.

VALENTINE

Im Juni 2005 startete die Ausnahmemusikerin Valentine mit ihrem ersten Album "Ocean full of tears". Ihre Debut-Single "Feel so bad" landete sofort in den Charts. Sie beeindruckte mit Ihren sensiblen Texten, einem überzeugenden stimmlichen Repertoire und eigenen Kompositionen Publikum und Produzenten. Paul McCartney holte Valentine für seine Charity Gala neben Stars wie Cat Stevens, Nigel Kennedy und Bonnie Tyler auf die Bühne. "This girl is amazing" fasste der Altmeister und Rockstar nach ihrem Auftritt ihr Können und ihre Ausstrahlung zusammen.
Sie spielte - neben den eigenständigen Auftritten - im Vorprogramm von Joe Cocker, Meat Loaf  und  Heather Nova bei deren Deutschlandtourneen. Pressecho und Angebote zeigen: Valentine ist eine außergewöhnliche Musikerin.
Als Sängerin und Songwriterin nutzt sie all ihre Erfahrungen im Alltag, bei Konzerten und die Erlebnisse rund um die Veröffentlichung ihres ersten Albums. Das Ergebnis ihrer überbordenden Kreativität: Valentine präsentierte im September 2006, nur 14 Monate nach Veröffentlichung ihres ersten Albums "Blue Merry-Go-Round". Es entstand ein würdiger Nachfolger ihres Debüts und zugleich eine Weiterentwicklung, die sehr viel persönlicher war und damit tiefere Schichten ihrer musikalischen Welten gestaltete.
Valentine beschreibt diesen Arbeitsprozess folgendermaßen:
"Ich wollte das Beste des Debüts weiterentwickeln. So wie ich mich als Mensch weiterbewege, so sollte das zweite Album ein neuer Schritt sein, meinen eigenen Stil zu erkunden und auszubauen. Angekommen ist man nie. Doch jeder neue Song verrät mir mehr über mich selbst und wirkt wie der musikalische Spiegel einer aufregenden Seelenwanderung."
Die inzwischen 20jährige Valentine hat alle Voraussetzungen geschaffen, die Musikwelt erneut zu überraschen.