Do
16
Dezember
2010
20:00
Einlass
21:00
Start
Do
16.12.
20:00
Einlass
21:00
Start
Record Release Party
Kein Preis
vorhanden
Tickets

SON KAPITAL (ex-MARYCONES)

Son Kapital entstand im Sommer 2010 aus der Berliner Band „Marycones“, die jahrelang ein fester Bestandteil der Ska- Reggae und Weltmusikszene der Hauptstadt war. Nach 2 Alben und ausgiebigem Reisen durch Deutschland, bis nach Paris, Dänemark und Österreich entschieden die 4 Musiker, eine neue Band zu gründen, die ihre musikalische Welt erweitert ohne die Wurzeln der Marycones in den Punk- und Ska Clubs von Berlin zu vergessen. Das Ergebnis ist die erste CD von Son Kapital, die im Dezember 2010 im Berliner Lido live vorgestellt und im Februar 2011 bei Flowfish Music/ Broken Silence veröffentlicht wird. Hier finden sich Einflüsse von Latin, Balkan, Musette genauso wie Dancehall, Ska und Punkrock während die Deutschen und Französischen Texte Geschichten von zu hause, von der Ferne, von Streit und Versöhnung erzählen – Tom Waits jammt mit Manu Chao auf den Straßen Barcelonas, während Edith Piaf mit Mahala Rai Banda von unerfüllter Liebe singt.

RASCASSE

★“Soul has no colour“★
Rascasse aus Berlin bedeutet ein Feuerwerk aus Rhythmen und Grooves von Reggae über Funk, Latin bis HipHop, Ska und Ragga! Die eigene Geschichte, eng verbunden mit Frankreich, Deutschland, Palästina und Polen, wird verarbeitet und transportiert im Rascasse-Sound. Die deutschen, französischen, englischen und spanischen Texte sind alles – nur nicht inhaltsleer.
★“Nimm mich mit auf Deine Reise“★
Live, davon und dafür lebt Rascasse. Bei den Konzerten merkt man sehr schnell, dass es ihnen nicht um die typischen Klischees und Attitüden irgendwelcher Genres geht, sondern einfach nur darum zusammen mit dem Publikum etwas zu (er)leben. Vom passionierten Mitsinger bis zum Stagediver wird die Stimmung geladen. Auf die Ohren, durch den Bauch, in die Beine.
★“Es ist Zeit, zum Aufbruch bereit“★
...und ob im Berliner Tränenpalast oder So36, im Club von Hintertupfingen oder auf deutschen und französischen Festivals: the penny drops. Aber man kann ja noch so hübsch über Musik reden.... - vorbeikommen und anhören!