Tu
19
February
2013
20:00
Doors
21:00
Start
LIDO Berlin
präsentiert
Tue
19.02.
20:00
Doors
21:00
Start
Concert
19.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

EBO TAYLOR

Bereits in den 50er Jahren gründete Ebo Taylor in Ghana seine erste Band und elektrisiert sein Publikum seit 60 Jahren. Heute gilt der 80ig jährige Gitarrist als der Urvater der afrikanischen Highlife-Musik. Seine Konzerte sind ein wahres Feuerwerk von Energie und musikalischer Extraklasse, und er ein Pionier der Verschmelzung von Tradition und Moderne. Er beeinflusste viele Afrikanische Künstler, darunter auch der junge Fela Kuti und arbeitete mit unzähligen Bands, z.B. Ghana Black Star Band, Uhuru Dance Band, Apagya Show Band, uva.Zu Beginn der 80igern geriet er für ca, 30 Jahre in Vergessenheit und triumphierte seine Rückkehr 2010, dass er mit seinem epochalen Album „Love And Death“ feierte.


2014 war Ebo Taylor der erste Musiker in Ghana, der mit dem afrikanischen Genius Award „Kwame Nkrumah“ ausgezeichnet wurde.Mit über 150 Konzerten in den verschiedensten Ländern, überzeugt Ebo Taylor auf der Bühne mit Erfahrung und einer Unvergleichbaren Liebe zur Musik. Als Sänger, Gitarrist, Bandleader und Produzent hat Ebo Taylor bereits Geschichte geschrieben. Mit einer Mischung aus traditionellem Ghanaischem Material, AfroBeat, Jazz und Funk erobert die Gitarristen-Legende mit seiner magischen Stimme und seinen funky Highlife-Gitarren die Welt.



Ebo Taylor live von worldwidefestival

Presented by
Small zitty logo rot 8575 cmyk