Loft Concerts präsentiert:

DIE STERNE (D)
Support: RUMMELSNUFF

Mo  19.10.
Doors: 20:00h / Start: 21:00h
Konzert
  • Vorverkauf: 15.- € zzgl. Vvkgeb.
Tickets

DIE STERNE

Wie wenige andere nur schaffen es Die Sterne aus Hamburg, schrecklich komplizierte Sachverhalte in einen Song zu komprimieren. Das führt dazu, dass die Sterne eine dieser Lieblingsbands sind, die den Menschen Lieblingsstücke schenken, die man sich sogar gerne mit anderen teilt. Und das mittlerweile über acht Studioalben und tausenden von Konzerten. Bei der Arbeit an den neuen Stücken mußten sich die Sterne nur noch auf ihre Stärken besinnen: das Zitat, die Live-Spielbarkeit, die Songform und die Texte. Einfach, aber genial. Mit dem mittlerweile achten und angenehm großartigen Album Räuber Und Gedärm im Rücken spielt es sich noch umso leichter. Die Songs spiegeln die Gemeinschaft und das Repertoire vier unterschiedlicher Typen wider, die diesmal den Band-Charakter hervorgehoben haben. Idee und Resultat waren und sind poppige Melodien im harten Sound, mit dem Wissen, aus einer kleinen Idee (Thema, Groove) einen Song bauen zu können. Es geht hier immer noch um Dilettantentum. Musik, die es schafft, aus Schwächen etwas herauszuholen, und die Charakter hat.

RUMMELSNUFF

Der Kraftathlet, Trainer und Türsteher Roger Baptist ist RUMMELSNUFF. Mit seiner Mannschaft läßt er gelegentlich seine derbe, von Kurzfilmen untermalte Strommusik auf sorgsam ausgewählten Bühnen zwischen Hammerfest und Sansibar erklingen. Kennzeichnend für die Shows sind der bild- und tongewordene Männlichkeitswahn und der unverhohlene Personenkult um Rummelsnuff; er singt von den Schwerstarbeitern unter Tage, von den Männern auf hoher See und von den kraftstrotzenden Ringern auf der Matte.