Su
16
March
2008
20:00
Doors
21:00
Start
Channel Music & Trinity Music
präsentieren
Sun
16.03.
20:00
Doors
21:00
Start
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb

NYLON

Mit dem dritten Album von Nylon darf sich niemand mehr über mangelnde Romantik im deutschen Pop beklagen – versprochen. Die Band um Sängerin Lisa Bassenge startet nach überschwänglichem Lob nun mit „10 Lieder über Liebe“ durch. Statt Augenzwinkern bestimmen Ehrlichkeit und Authentizität die Stimmung des Albums. Die Musik wuchs aus den Bandmitgliedern wie zufällig heraus, eine Spiegelung ihres derzeitigen Lebensgefühls. Nylon nimmt so die Hörer auf eine intime Reise in die eigene Welt der Sehnsüchte mit. Bei den Vorgängeralben „Eine kleine Sehnsucht“ und „Die Liebe kommt“ spürte man noch eine winzige Unsicherheit, ob die Hinwendung zu deutschem Chanson nun ernst oder doch mit hochgezogener Augenbraue verstanden sein soll. Doch dem Erfolg tat das keinen Abbruch. Ein befreiendes Rauschen ging durch die Feuilletons – ob der mutigen Wendung zu deutscher Musik und deren eleganter Präsentation. Vom legendären Konzert der Band auf dem Badeschiff an der Arena in Berlin redet die Stadt noch heute. Dabei hatte alles als schlichte Kneipenidee begonnen, die dann zu einem Demo führte, das bei Universal Music Begeisterungsstürme auslöste und die Grundlage eines echten Überraschungserfolges war.
Presented by
Myspace
Small radioeins logo 512 288Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14