Mo
20
October
2008
Karrera Klub
präsentiert
Mon
20.10.
Concert
No Price
available

EIGHT LEGS

Hundert Mal gehört und dann schafft es doch wieder eine rotzjunge Band aus dem nie gehörten englischen Örtchen Stratford-Upon-Avon to London’s Wood Green, dem Britpop mal wieder eine frische Note zu geben. Gerade mal eine Single und trotzdem schon mal eben ganz Europa und die halbe Welt durchreist. “Blood.Sweat.Tears“ heisst ihre erste Veröffentlichung auf dem stilsicheren Britlabel Weekender Records (Dogs, The Bishops, Chikinki etc.) Eingespielt wurde das Debüt "Searching For The Simple Life" bei Produzent John Fortis (Razorlight, Art Brut) in Londons Brick Lane. Lo-Fi produziert natürlich, denn das ist der Sound der Stunde, der auch unheimlich gut zur Energie der Eight Legs passt. Vor kurzem haben die Jungs ihre Heimatstadt verlassen, um endlich ihren Traum vom Rock’n’Roll leben zu können. Obwohl die Vier nicht die erste Band von der Insel sind, die mit einem hit-orientierten Songwriting, sauengen Röhren um die Beine und dem prägnanten Cockney-Akzent zu überzeugen wissen, sehen sie sich selbst nicht als Teil der Britpop-Szene. Sie hassen Vergleiche und nein, sie werden sicher nicht als Musikrevolutionäre in die Geschichte eingehen. Und wenn dann doch bitte nicht mit Bands wie Bloc Party. „Wenn man schon Referenzen herbeizitieren möchte, dann doch bitte Velvet Underground. Mit denen verglichen zu werden, das würde mir schmeicheln.“ gibt der Sänger der Eight Legs Sam Jolly zu Protokoll. Nach dem ausverkaufen Konzert im Bang Bang Club diesmal im Lido!
Presented by
Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0