Sa
31
Oktober
2009
Trinity Music
präsentiert
Sa
31.10.
Kein Preis
vorhanden

JAY REATARD

Jay Reatard heißt mit echtem Namen Jay Lindsey und ist ein überaus produktiver Garage-Punk-Musiker aus Memphis,Tennessee. Ein Name bei dem es jetzt klingeln sollte, denn Jay machte im Laufe seiner Karriere schon mit einigen Projekten auf sich aufmerksam, zuletzt mit seiner 7“ Serie, bei der er bei Matador in den USA monatlich eine limitierte 7“ veröffentlichte, von denen jede einzelne auf der Stelle vergriffen war.
Der Wahnsinn ging so weit, dass der Matador Server bei ca. 10.000 gleichzeitigen Zugriffen auf die Bestellpage 2-mal komplett in die Knie ging. Die Tracks erschienen im letzten Jahr als „Matador Singles 2008“ Kollektion als CD, eine Sammlung an Songs, die ihm bereits von Pitchfork wahre Lobeshymnen einbrachte: „In this short span of time, Reatard has cranked out more memorable songs than some acts do in their whole careers .“
Nun hat Jay Reatard seinem ersten offiziellen Soloalbum bei Matador den letzten Feinschliff verpasst: „Watch Me Fall“ heißt das gute Stück und es wird am 14.August erscheinen.
Im Oktober spielt er im Lido.
Präsentiert von
Small 403519Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14