We
12
May
2010
22:00
Start
LIDO Berlin
präsentiert
Wed
12.05.
22:00
Start
Party
5.00 €
Abendkasse

4 JAHRE LIDO BIRTHDAY PARTY

GESCHICHTE WIRD GEMACHT!
In den 1950er und -60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts war die Schlesische Straße Kreuzbergs Cineasten- Gasse schlechthin. Wer als Ostberliner Westfilme sehen wollte, kam ums LIDO nicht herum. In den 70er Jahren dann wirkte das damals „Westside“ heißende Etablissement richtungweisend in Sachen Rock’n’Roll. Doch alles hat seine Zeit und in den aufregenden 80ern benötigte das charmante Haus mit den runden Ecken eine kleine Auszeit und diente der Berliner Schaubühne als Proberaum. „Genug Müßiggang“, dachten sich die aktuellen Hausherren vor wenigen Jahren und revitalisierten das alte Anwesen. So konnten schließlich im Mai 2006 erneut die Türen öffnen. Seitdem gehört das LIDO zu den wichtigen und angesagten Clubs der Stadt, besonders in Kreuzberg natürlich. The XX, Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller, Art Brut, Röyksopp, Get Well Soon, Miss Kittin, Whitest Boy Alive, The Wombats, MGMT, Bodi Bill, Samy Deluxe, die Beatsteaks uva. waren bereits großartige und zufriedene Gäste des Hauses. Auch in der Party Szene hat sich das LIDO behauptet. Mit der Rock AG, Karrera Klub, Balkanbeats, At The Soul Inn, Tanzmichmal, Fiesta Lucha Amada, Mondo Klit Rock Club, Tiger Hifi Dub Club, Shot Gun Club präsentiert sich das LIDO offen für viele Musik Stile und Menschen. Die Mauern des LIDOs können so mache Geschichte erzählen...immer mit Stil!

DJ Line Up:
Daniel W. Best / Best Works-Sonarkollektiv
(Soul, Boogie, Disco, Jazz)
Winson / Motor FM
(Rock, Indie, Elektro)
Frank Popp
(Indie, 60‘s Garagerock, Rock&Roll, Punk & Wave)
DJs Fab & Five / British.Music.Club.
(Indie & Britpop)

DIE VERLOSUNG IST VORBEI, ALLE PLÄTZE TICKETS WURDEN GEWONNEN
Natürlich verlosen wir zur Feier des Tages 50 x 2 Tickets.
Dazu müsst Ihr nur eine Mail an info@lido-berlin.de schicken und folgende Frage beantworten:
Wo spielten The XX Ihre erste Headliner Show in Berlin?
Die ersten 50 Mails mit der richtigen Antwort gewinnen.
DIE VERLOSUNG IST VORBEI, ALLE PLÄTZE TICKETS WURDEN GEWONNEN
Presented by
Small lido logo schwarz