Fr
26
November
2010
19:00
Doors
20:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Fri
26.11.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb

KLAXONS

Als die KLAXONS vor einem guten Monat in der Berliner Kantine im Berghain eine exklusive und restlos ausverkaufte Clubshow gespielt haben, wusste natürlich niemand, was da wohl auf das Publikum zukommen mag. Aber das ist ja ganz normal bei den Briten, die mit ihrem New Rave seit ihrer ersten Platte stilprägend waren, die aber der stete Stilwechsel und die Treue zur eigenen Ästhetik immer ausgezeichnet haben. Acid-Rave-Sci-fi-Punk-Funk hat das mal ein Kritiker genannt, und er hat recht damit. Die Mischung und das Sound-Konzept der Londoner ist wirklich einzigartig und einzigartig vielfältig. Und tatsächlich ist die neue Platte „Love Frequency“ wieder ganz anders geworden als erwartet, poppiger, eingängiger, aber immer noch vertrackt und dicht arrangiert wie eh und je. Und natürlich war die Show ein ekstatischer Synthie-und Gitarren-Dienst an den Punk und an den Rave gleichzeitig, laut, furios und ein Vielfaches der Platte. „Ich denke, dass wir immer noch eine subversive Popband sind“, sagte Gitarrist Simon Taylor-Davies im Vorfeld des Auftritts, „aber nicht auf einfache Weise. Wir sind immer noch ziemlich weit draußen, schaffen es aber, verträgliche Musik für eine Menge Leute zu machen.“ Das stimmt: Selten schafft es eine Band so komplex und gleichzeitig so transparent zu sein, dass wirklich alle zu tanzen beginnen. Die Musik wirkt im Stadion genauso wie im Warehouse, ist auf der Rockbühne zuhause, im Club und in den Charts.
Presented by
Small zitty logo rot 8575 cmykSmall 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0Small 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7