Mo
28
March
2011
20:00
Doors
21:00
Start
Melt! Booking
präsentiert
Mon
28.03.
20:00
Doors
21:00
Start
Concert
14.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

MATT AND KIM

Was alles braucht man, um eine Band zu gründen?
Eigentlich ja nur ein paar Mitglieder, die ein Instrument beherrschen. Oder man macht es einfach wie das New Yorker Duo Matt and Kim: Man starte zu zweit eine Band, auch wenn die Kenntnisse an den gewünschten Instrumenten noch komplett fehlen. Der Weg ist ja schließlich das Ziel und wo ein Wille ist, lässt der Weg ja bekanntlich nicht lange auf sich warten. So dauerte es nur wenige Monate, ehe die beiden Studenten ihre Keyboard- bzw. Schlagzeugfertigkeiten schon soweit verbessert hatten, um als Matthew und Kimberley eine erste Live-Darbietung ihres „Synth-and-Drums Dance Punks“ für ein paar Freunde zu spielen. Es folgten erste Heimaufnahmen, selbst-gebrannte CDs, selbst-gebuchte Show – das volle Programm einer ambitionierten Newcomerband eben. Mittlerweile sind Matt and Kim einige Schritte und einen MTV Music Award weiter, können auf drei Alben zurückblicken und bereiten sich auf viele weitere Konzerte vor.
Presented by
Small d35c7b809efdf61d67a60a8ce4e56acef7c38976