Th
31
May
2012
20:00
Doors
21:00
Start
Loft Concerts
präsentiert
Thu
31.05.
20:00
Doors
21:00
Start
cancelled

WE ARE SERENADES

Das Konzert ist abgesagt. Tickets können dort wo sie gekauft wurden zurück gegeben werden.
Concert
15.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

WE ARE SERENADES

Bei We Are Serenades handelt es sich um ein neues Projekt des Shout Out Louds-Frontmanns Adam Olenius. Gemeinsam mit seinem Kollegen, dem bekannten Songwriter Markus Krunegård – der einst unter anderem in der Indie-Pop-Band Laakso gespielt hat – wird er im Frühjahr 2012 das Debut-Album „Criminal Heaven“ (Interscope/Universal) herausbringen.
Um die Zeit bis zur Veröffentlichung noch ein wenig zu überbrücken, kann man bereits jetzt das Lied „Oceans“ mit dazugehörigem Video auf der Bandhomepage www.theserenades.com kostenlos herunterladen. Wem das noch nicht genügt, der darf sich zudem vorab auf die im November erscheinende EP „Come Home“ freuen.
Der Sound des Indie-Duos besticht durch die Zweistimmigkeit der Lead Vocals und kommt mit wunderschön orchestrierten, warmen Klängen daher. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als von „brit romantic west coast“ inspirierte Tunes. In der Tat erinnert die satte Produktion an die ausgetüftelten Westcoast-Arrangements von Steely Dan oder Brian Wilson. Auch wer die romantische Seite des Brit-Pops à la Travis oder Coldplay mag, kommt bei Serenades auf seine Kosten.
Bei all diesen freudigen Botschaften sei obendrein darauf hingewiesen, dass die Shout Out Louds nach wie vor als Band bestehen bleiben und an einem neuen Album arbeiten.
Presented by
Small bildschirmfoto 2016 01 11 um 21.19.24Small logo laut.de