Th
23
August
2012
20:00
Doors
21:00
Start
WANTED INT.
präsentiert
Thu
23.08.
20:00
Doors
21:00
Start

RED BAND

DJ 42 AKA AVIV SHWARTZ (TechHouse/ElectroSwing/NuDisco/Israeli Sounds)
Concert and party
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb
18.00 €
Abendkasse

RED BAND

In Israel genießen Red Orbach und seine flauschigen Musikerfreunde Lefty, Poncho und Philip Kultstatus und haben ihre eigene TV-Show. Sie sind eine Israelische Mischung aus den Muppets und South Park – haarig, bissig und derb. Orbach, nach 20 Jahren in den USA zurück in seiner Isrealischen Heimat, hat wenig gehört von den Stars, die das Land in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Er entdeckt es mit seiner durchaus amerikanischen Sichtweise neu. In ihrer eigenen Show machen die Puppen nicht Halt davor, Stars wie Aviv Geffen, Efrat Gosh oder Shlomi Shaban aufs Korn zu nehmen. Von Red Orbachs erfrischender, tabuloser und unisraelischen Art die Dinge zu sehen, lebt die TV-Show – von großartigen Coversongs quer durch die internationale Musikgeschichte, furios mit Rock’n’Roll, HipHop, Folk und Rock gemischt, ihre Live-Show.

Die Puppen stehen einer „normalen“ Rockband in nichts nach – sie sind geboren für die Bühne. Ihre Live-Shows, die sie bisher schon nach Costa Rica, Spanien, die USA und Indien führten, sind große Unterhaltung – eine Mischung aus Rock’n’Roll-Geschichte und exzellenter Comedy. „Das letzte Mal war ich 1973 mit Lou Reed in Berlin“, erinnert sich Red Orbach. „Ich erinnere mich nicht mehr so genau..., könnte sein, dass wir damals gar nicht nach Berlin gegangen sind... wir waren ganz schön fertig.“ Zeit also, das Gedächtnis etwas aufzufrischen.
Damit ihre Deutschlandpremiere unvergessen bleibt, lädt sich die Red Band bekannte Berliner Gäste auf die Bühne ein – damit es etwas spannend bleibt, verraten sie erst später, wer dies sein wird. Im Anschluss Party mit DJ 42 aka Aviv Shwartz (Metatron / Israel) mit TechHouse, ElectroSwing, NuDisco und Israeli Sounds.
In Zusammenarbeit mit WANTED! International