Mo
26
November
2012
20:00
Doors
21:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Mon
26.11.
20:00
Doors
21:00
Start
sold out

NICK WATERHOUSE

ALLAH-LAS SOLD OUT // AUSVERKAUFT!
Concert
15.00 €
Vorverkauf
+ Geb

NICK WATERHOUSE

Nick Waterhouse is the New Breed - ein 25jähriger R&B Enthusiast, der eine unglaubliche Sensibilität für Old-School Sounds mit einem pulsierenden kontemporärem Stil verbindet. Gemeinsam mit ähnlichen Acts und Produzenten der letzten Zeit - Mark Ronson, Amy Winehouse, Sharon Jones, Mayer Hawthorne, Aloe Blacc und anderen – ist Waterhouse einer, der auf seine ganz eigene Weise nach vorne in die Vergangenheit drängt. Seine Inspiration ist der übermodulierte Sound von klassischem 50er R&B. Seine Interpretation dieser altehrwürdigen Tradition erweckt den spannenden Reiz der dunklen Seitengassen von New Orleans, Detroit und Memphis in ihrem Zenit und trifft den Nerv von Fans auf der ganzen Welt (seine Debüt Vinyl Single erzielt bei Ebay und anderen Sammlerbörsen bereits Preise von über $250). Waterhouse verbindet seine scharfsinnige Detailliebe mit dem ernsthaften Verlangen danach den emotionalen Impact der Musik zu treffen, die ihn so inspiriert. Dazu benutzt er nur Equipment aus dieser Ära, spielt direkt auf Tape und mastert dann direkt in Mono auf dieselben Gold Star Studios Bandmaschinen, die Phil Spector und The Beach Boys einst verwendeten.
Presented by
Small logoSmall hhv.de logoSmall bildschirmfoto 2015 07 30 um 16.28.22Small radioeins logo 512 288