Th
21
March
2013
20:00
Doors
21:00
Start
Goodlive Artists
präsentiert
Thu
21.03.
20:00
Doors
21:00
Start

INTRODUCING!

BAHAMAS, WILD BELLE STUBBORN HEART
Concert
No Price
available

WILD BELLE

Die Musik wurde den Geschwistern Natalie und Elliot Bergman anscheinend von ihren Eltern in die Wiege gelegt. Nach eigener Aussage gab es in ihrem Haus immer Musik zu hören. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die beiden dazu entschlossen haben, selbst als Wild Belle Songs zu schreiben. Im März kommt das Debüt »Isles« auf den Markt, auf dem sie Psychedelic Pop, Ska- und Reggae-Einflüsse sowie Synth-Pop zusammenführen. Der Guardian prophezeit schon den nächsten Hype à la Lana Del Rey. Wir steigen da nur zu gerne ein.

BAHAMAS

So exotisch, wie es der Name vermuten lässt, ist Afie Jurvanens musikalisches Projekt gar nicht. Ursprünglich aus Barrie, einer Arbeiterstadt in Ontario, stammend, tourte er schon mit Feist als Gitarrist und Keyboarder durch die Welt, bevor er 2009 sein Debüt »Pink Strat« herausbrachte. Dort und auf dem neuen Werk »Barchords« finden sich ganz unexotische, durch ihre Simplizität betörende musikalische Kleinode. Mit Drummer und zwei Sängerinnen im Gepäck stellt er seine Songs im Berliner Bi Nuu vor.

STUBBORN HEART

Ob man das jetzt Electronic Soul oder Post-Dubstep nennen möchte – auf jeden Fall wissen die beiden Briten Luca Santucci und Ben Fitzgerald sowohl mit Subbässen und Electro-Gefrickel als auch mit souliger Melancholie umzugehen. Das wirkt, als würden James Blake, Hurts und SBTRKT verschmelzen und dabei ganz viel Sixties-Soul hören. Auf dem im November veröffentlichten selbst betitelten Album herrscht eine melancholische Grundstimmung vor, die sanft und subtil ist und nie in Verzweiflung übergeht.
Presented by
Small goodlife artists logo