Sa
11
May
2013
23:00
Start
Balkanbeats
präsentiert
Sat
11.05.
23:00
Start

BALKANBEATS PARTY

ROBERT SOKO DJ-SET LIVE: DIVANHANA (SEVDAH, BALKAN, JAZZ/BIH)
Party
9.00 €
Abendkasse

DIVANHANA

Die bosnische Band Divanhana wurde im Jahre 2009 in Sarajevo gegründet als sich die Gruppe junger Musikstudenten entschloss, die sogenannte „urbane traditionelle Musik“ besser bekannt als SEVDAH, mit anderen Musikrichtungen wie Jazz, Pop und sogar klassischer Musik zu paaren.

Das Ergebnis ist eine durchaus gelungene musikalische Mischung, die auf eine sehr harmonische Art und Weise die kulturellen Schätze Bosniens aber auch anderer Balkanländer repräsentiert.

In einigen Balkanländern ist Divanhana schon ziemlich bekannt und ihre live Auftritte sind sehr begehrt. Nun ist die Zeit gekommen, dass diese Band und ihre wunderschöne Musik ihren Platz auf zahlreichen europäischen Bühnen finden.

Ein Leckerbissen für jeden Liebhaber der (Süd Ost) Europäischen Musik!

BALKANBEATS PARTY!

DIE ERSTEN 111 GÄSTE BEKOMMEN EIN ŠLJIVOWITZ-SHOT GRATIS!

Es gibt nur ein Original - BALKANBEATS PARTY - und das brodelt seit 1993 in Berlin.


Was ROBERT SOKO im Berlin-Kreuzberger Underground begann, ist längst eine etablierte Stilmarke und ein Partygarant unter Kennern und Liebhabern.


Das Phänomen BalkanBeats gebiert immer spektakulärere Kombinationen: Bläser treiben es mit Electro - Swing, Dudelsack pumpt mit Rock, Klezmer groovt mit Elektro - Beats, Goran Bregović tanzt mit Carmen und einige der schönsten Balkan-Songs kommen plötzlich aus Frankreich oder Deutschland...


"Keep the room going" ist das BalkanBeats Motto Nummer eins und wer schon einmal dabei war, weiss, dass hier die Nacht zum Tag, und Kreuzberg zum Balkan gemacht wird!