We
07
August
2013
20:00
Doors
21:00
Start
LIDO Berlin
präsentiert
Wed
07.08.
20:00
Doors
21:00
Start
Concert
19.00 €
Vorverkauf
+ Geb
24.00 €
Abendkasse
Tickets

BLACK FLAG

Die unvergleichlichen BLACK FLAG haben sich nach ihrer offiziellen Trennung 1986 endlich wieder zusammengerauft. Eine ganze Generation von Musikern und Fans würde Black Flag wohl als diejenige Band bezeichnen, die sie am stärksten beeinflusst hat, selbst wenn sie nie die Chance hatten, sie live performen zu sehen - das wird sich ändern!
Seit ihrer Gründung 1976 definierten Black Flag neu, was es bedeutet, eine Punkband zu sein. Über sechs Alben und hunderte Konzerte haben Black Flag den frühen Hardcore-Punk quasi erfunden und inspirierten die DIY-Musikszenen rund um den Globus. Nun haben Black Flag sich wieder zusammengetan und sind gerade dabei, einem neuen Album den letzten Schliff zu geben, auf dem Gründer Greg Ginn an der Gitarre und Ron Reyes mit den Vocals.
Das einzig konstante Mitglied in der Geschichte von Black Flag, Ginn – den der Rolling Stone als „einen der 100 größten Gitarristen aller Zeiten“ bezeichnete – schuf den West Coast-Punksound sowie das DIY-Ethos des Punkrock. Greg Ginn spielt zurzeit außerdem bei Good For You und bei Greg Ginn And The Royal We. Ron Reyes, der mit „Decline Of The Western Civilization“ zu Ruhm gelangte, war Sänger bei Black Flag in Zeiten von „The Church“ / „Jealous Again“. Reyes ist momentan auch bei Piggy an der Gitarre. Die Samen für die Wiedervereinigung wurden gesät, als Reyes Ginn vor ungefähr zweieinhalb Jahren dazu einlud, mit ihm gemeinsam auf seiner Geburtstagsparty zu spielen. Überflüssig zu sagen, dass die Party voll einschlug und die beiden sich in diesem Moment schworen, gemeinsam an ein paar Songs zu arbeiten. Die Früchte dieser Bemühungen erleben ihre Krönung mit dem Erscheinen des neuen Albums in diesem Jahr und den Show auf den Festivals und nun auch im Lido.
Presented by
Small lido logo schwarz