Fr
21
März
2014
19:00
Einlass
20:00
Start
Köterhai Booking & LIDO Berlin
präsentieren
Fr
21.03.
19:00
Einlass
20:00
Start
Konzert
15,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

BOBAN & MARKO MARKOVIC ORCHESTRA

Das BOBAN & MARKO MARKOVIC ORCHESTRA präsentiert sich 2014 mit neuem Live Line up, modernem Sound und dabei gewohnt virtuos. Sie überzeugen sowohl Traditionalisten als auch Verfechter der modernen Weltmusik sowie Partygranaten mit ihrer mitreißenden, abwechslungsreichen und technisch versierten Liveshow: Ohne ihre musikalischen Wurzeln zu verraten oder zu verramschen, haben Vater und Sohn Markovic mit ihrem Orchester ein frisches, tanzbares Programm auf die Beine gestellt, das neben neuen, gesangslastigen Stücken und bekannten Gassenhauern im neuen Gewand auch leise, filigrane Jazz-Parts nicht scheut. Seit vielen Jahren schon trägt das BOBAN & MARKO MARKOVIC ORCHESTRA seinen abgefahrenen Balkan-Gypsy-Roots-Sound um die ganze Welt. In über 900 Konzerten in ganz Europa, den USA, Kanada etc. haben sie Musikgeschichte geschrieben, und sie tun es noch. Bobans Sohn und Nachfolger Marko hielt seine erste Trompete bereits als Kleinkind in den Händen. Im Alter von 13 Jahren nahm er das erste Mal im Studio auf, mit 14 war er festes Mitglied im Orchester seines Vaters, mit 16 wurde er dort Lead-Solist und Arrangeur. Der Tradition folgend übergab Boban im Jahre 2006 die Leitung des Orchesters offiziell an Marko, an dessen 18. Geburtstag. Ihr aktuelles Studioalbum „Gipsy Manifesto“ zeigt das BOBAN & MARKO MARKOVIC ORCHESTRA auf dem Höhepunkt seines Schaffens, und wir freuen uns auf schweißtreibende, unvergessliche Konzertnächte mit den Königen des Balkan-Brass!
Präsentiert von
Small funkhauseuropa logo rgb posSmall koeterhai booking big 79Small lido logo schwarz