We
12
November
2014
19:00
Doors
20:00
Start
Wed
12.11.
19:00
Doors
20:00
Start

KLAXONS

+ FENECH SOLER
Concert
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

KLAXONS

Als die KLAXONS vor einem guten Monat in der Berliner Kantine im Berghain eine exklusive und restlos ausverkaufte Clubshow gespielt haben, wusste natürlich niemand, was da wohl auf das Publikum zukommen mag. Aber das ist ja ganz normal bei den Briten, die mit ihrem New Rave seit ihrer ersten Platte stilprägend waren, die aber der stete Stilwechsel und die Treue zur eigenen Ästhetik immer ausgezeichnet haben. Acid-Rave-Sci-fi-Punk-Funk hat das mal ein Kritiker genannt, und er hat recht damit. Die Mischung und das Sound-Konzept der Londoner ist wirklich einzigartig und einzigartig vielfältig. Und tatsächlich ist die neue Platte „Love Frequency“ wieder ganz anders geworden als erwartet, poppiger, eingängiger, aber immer noch vertrackt und dicht arrangiert wie eh und je. Und natürlich war die Show ein ekstatischer Synthie-und Gitarren-Dienst an den Punk und an den Rave gleichzeitig, laut, furios und ein Vielfaches der Platte. „Ich denke, dass wir immer noch eine subversive Popband sind“, sagte Gitarrist Simon Taylor-Davies im Vorfeld des Auftritts, „aber nicht auf einfache Weise. Wir sind immer noch ziemlich weit draußen, schaffen es aber, verträgliche Musik für eine Menge Leute zu machen.“ Das stimmt: Selten schafft es eine Band so komplex und gleichzeitig so transparent zu sein, dass wirklich alle zu tanzen beginnen. Die Musik wirkt im Stadion genauso wie im Warehouse, ist auf der Rockbühne zuhause, im Club und in den Charts.
Presented by
Small 1f0f1049f964e0292f27e349556a391788919b61Small noisey logo 1Small unknownSmall 1ee939f0f4941dcdf34b6dc3285fca0a4abf45f9Small ed2a1ae157a269f3e36c3b79c4ccb6601d858d9aSmall 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7