Sa
28
März
2015
19:45
Einlass
19:45
Start
Sa
28.03.
19:45
Einlass
19:45
Start

LOFT PARTY

EINTRITT FREI!
Video & Party
Kein Preis
vorhanden

LOFT PARTY

November 1988:
Nach 5 Jahren Loft verabschiedete sich die Macherin Monika Döring.
Mit ihrem Enthusiasmus hatte sie einen bis heute unvergesslichen Konzertort geschaffen. Ab 1979 erst in der legendären Musichall, dann am Nollendorfplatz und auf Festivals hauchte sie dem damaligen Berlin die richtige Mischung an Musikkultur ein. Hunter und Connector nannte und nennt sie sich. Damals oft gänzlich unbekannte Bands wurden von ihr entdeckt und nach Berlin geholt, Bands von denen man heute noch spricht. Ihr Abschied wurde gebührend gefeiert. Wohl nicht im damaligen Loft im Metropol, denn wie so oft war Monika mal wieder verstritten mit Pächter Jaque Ihle, aber man fand Platz in einer Fabriketage in der Crellestrasse. Viele Musiker gaben ein Abschieds Ständchen. Einige der Partygäste leben leider nicht mehr, andere sind noch immer voll aktiv dabei. Pippa, der junge Hund von Doro Peters (die damals das Swing gegenüber vom Loft betrieb, sozusagen die Bar vom Loft vor und nach den Konzerten und Bühne für die Berliner Newcomer Bands) entdeckte im Dezember ein neues Hobby. Sachen aus Regalen fischen und zu Doro bringen. So wurde eine alte VHS Cassette wieder entdeckt mit 1 ½ Stunden Filmmaterial von eben dieser Party. Monika wurde kontaktet und Doro Peters hat auf Grund dieses Fundes beschlossen, das Material öffentlich zu zeigen. Es sind alle eingeladen, die damals in Westberlin diese Zeit mitgemacht haben. Gerne natürlich auch solche, die später dazu kamen. Also einfach mal erst Video gucken…die Qualität ist natürlich nicht bestens aber es gibt bestimmt was zu Schmunzeln beim Anblick der Gäste, und danach natürlich Leute sehen, die man schon lange mal wieder treffen wollte. Sozusagen ein kleines Revival Treffen. Kommt alle wir freuen uns. Doro (Monika wird natürlich auch dabei sein).

Und hier noch persönliche Worte von Monika Döring:
Doros Idee und initiative zur der loft party hat mich kalt erwischt und sehr gemischte gefühle bei mir ausgelöst. es war eine aufregende zeit damals, und ich kann die Party nur als liebe Erinnerung begreifen, aber auch als eine Möglichkeit, mich bei allen Helfern, Anregern, Unterstützern und Fans zu bedanken,ohne deren Hilfe das alles nicht möglich gewesen wäre.
der wichtigste untersützer war mein heiner,der das leider nicht mehr miterleben kann, und Irmgard, die auch heute noch meine liebste Freundin ist. es waren viele, deren Namen ich nicht alle aufzählen kann. so begreife ich die party nicht als persönliche ehrung , sondern als dankeschön an euch alle, und unter diesen umständen freue ich mich, viele gute alte freunde wiederzusehen.
lets rock it.