Su
20
September
2015
19:00
Doors
20:00
Start
Concert For Nepal
präsentiert
Sun
20.09.
19:00
Doors
20:00
Start
Benefit
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

CONCERT FOR NEPAL

Am 25. April 2015 ereignete sich in Nepal das schlimmste Erdbeben seit über 80 Jahren. Über 8.000 Menschen verloren ihr Leben, eine halbe Million Menschen ihre Häuser und Wohnungen. In manchen Distrikten sind über 80 % der Häuser zerstört. Das von der UN geforderte Budget von 433 Millionen US Dollar, um 2.8 Millionen Menschen in dieser Not zu helfen, stagniert bei gerade mal 25 %. Die Menschen, und ganz besonders die Kinder, sind traumatisiert. Seit dem 25. April wurden laut der UN tausende von Nachbeben registriert, die tagtäglich das Leben der Menschen erneut aus der Bahn werfen. Die Not vieler Menschen ist seit April durch Hilfsprojekte etwas gelindert worden, aber die größten Probleme stehen noch bevor: Die Regenzeit steht vor der Tür und bringt Überschwemmungen und weitere Erdrutsche mit sich. Hunderttausende Menschen, die in Zelten wohnen, sind schlechten hygienischen Bedingungen, Krankheiten und Kälte ausgesetzt. Sauberes Wasser ist Mangelware. Um die Menschen in Nepal zu unterstützen, veranstalten wir dieses Benefiz-Konzert, bei dem alle Einnahmen den Erdebebenopfern in Nepal und den Wiederaufbau-Projekten der Govinda Entwicklungshilfe e.V. zugute kommen.

Artist Line Up CONCERT FOR NEPAL
ASTRID NORTH (Cultured Pearls, Soulounge)
CRAIG WALKER (ehem. Frontman ARCHIVE, jetzt MINERAL)
PHOEBE KILLDEER (Nr.1-Hit mit "Fade out Lines")
KNOX CHANDLER (REM, Dave Gahan Paper Monsters, Siouxsie and the Banshees, Psychedelic Furs)
ERIC MINGUS ( Elliott Sharp, Lou Reed, Nick Cave, Elvis Costello)
MISS KENICHI
DJ LARRY TEE (RuPaul, Scissor Sisters)
DJ TOMEKK (Sido, Bushido)
BILLY GOODMAN (Grace Slick, Dave Mason)
MUKTI SHAKYA (aus Nepal)
ERIK PENNY
SIRI SVEGLER (Joe Cocker)
NEOANGIN aka JIM AVIGNON
MUZI (Star-DJ aus Südafrika)
AXEL NAGEL
BRENDAN McGLYNN
STEFAN MACHALITZKY
CHRIS FARR
OTIS SANDSJÖ
& very special guests