We
18
November
2015
19:00
Doors
20:00
Start
Greyzone Concerts
präsentiert
Wed
18.11.
19:00
Doors
20:00
Start
new venue

DEERHUNTER

VERLEGT IN DEN HEIMATHAFEN NEUKÖLLN! TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! + ATLAS SOUND
Concert
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb

DEERHUNTER

Die Eisprinzessin of Cool Karen O. ließ sich, als der Bandname DEERHUNTER fiel, sogar dazu hinreißen, den Besuch eines Konzertes der Slow-Core Band als religiöse Erfahrung zu bezeichnen. Und in der Tat webt sich ein Netz der Magie und Mysterie um die Band aus Georgia. Das mag einerseits an der tragischen gläsernen Gebrechlichkeit des Sängers und Masterminds Bradford Cox liegen, der diagnostiziert mit dem sehr seltenen Marfan Syndrom, irgendwie noch hagerer und langgezogener aussieht als etwa ein Beck - und auch an der etwas verwirkten, zerbrechlichen Musik. Krankheit macht einsam und in der Einsamkeit enstehen oft die besten Werke. Bradford gründete aus der Einsamkeit und dem Drang sich künstlerisch damit auseinanderzusetzen 2001 die Band. Trotz wechselndem Line-Up um sich herum, beschreibt er bis heute dennoch den Songwriting Prozess mehr als einen transzendentalen Solotrip, an dessen Ende er meistens mit fünf bis sechs neuen Stücken da steht. Das Ergebnis begeistert seit Jahren die Kritiker. Die Alben Cryptograms und Microcastle gelten als Meisterwerke, der Deerhunter Sound für viele nachkommende Bands stilgebend und inspirierend. Am 16. Oktober veröffentlichen Deerhunter ihr neues Werk "Fading Frontiers". Wir freuen uns sehr, dass sie eine der beiden einzigen Deutschland Shows bei uns hier im Lido abhalten werden.
Presented by
Small 31068c320c3377a1e671bf3962db1aa8