We
16
March
2016
19:00
Doors
20:00
Start
Greyzone Concerts
präsentiert
Wed
16.03.
19:00
Doors
20:00
Start

FEMME SCHMIDT

-RAW TOUR 2016-
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb

FEMME SCHMIDT

Schon mit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüt-Albums im Jahr 2012 sorgte FEMME SCHMIDT für reichlich medialen Widerhall. Rezensenten und Branchen-Establishment diskutierten über die provokanten Songs, über den typisch deutschen Nachnamen und über den für Deutschland absolut untypischen Sound ihres pop noir. Und während die Medien noch diskutierten, spielte FEMME SCHMIDT bereits ausverkaufte Clubtouren in der Heimat, eine Arena-Tour in Australien als Support von Sir Elton John und eigene Shows in LA, New York, Paris, Cannes und Budapest. Parallel steuerte sie Songs für den TATORT und Bully Herbigs Kinoproduktion BUDDY bei. Zuletzt eröffnete sie im Herbst 2015 als Special Guest die Shows für die britische Pop-Ikone Bryan Ferry.

Neue Ideen und neue Songs fand sie auf reisen: Von Berlin aus ging es um die halbe Welt, viele Monate, non-stop. Sie arbeitete und schrieb mit zahlreichen renommierten Größen, genauso wie mit nur Insidern bekannten Namen, bis sie schließlich in den Londoner Kensaltown Studios den richtigen Ort für sich fand. FEMME SCHMIDTs zweites Album entstand in Zusammenarbeit mit den Produzenten Glen Scott, James Bryan, Martin Terefe und Andreas Herbig und ist das Ergebnis ihrer konsequenten künstlerischen Weiterentwicklung: RAW klingt deutlich rauher, direkter und energiegeladener als alles, was bisher von FEMME SCHMIDT zu hören war, ohne dabei ihre persönlichen Wurzeln in Jazz, Blues und Gospel zu verleugnen. „Die persönliche Reise der letzten Jahre, durch die ich an diesen Punkt und diesen Ort gekommen bin, hat vieles in mir Auf meinem Debüt war ich noch der Voyeur. Jetzt bin ich in it.“
Presented by
Small ceb170938b3150a96579c98e6f110ba689a93067Small 31068c320c3377a1e671bf3962db1aa8