Do
09
Juni
2016
19:00
Einlass
20:00
Start
Do
09.06.
19:00
Einlass
20:00
Start
Konzert
15,00 €
Vorverkauf
+ Geb
19,00 €
Abendkasse

AUTOLUX

Die experimentierfreudigen Herrschaften von Autolux haben am 01. April nach fünf Jahren Abstinenz ihr neues Album „Pussy’s Dead“ released. Als Produzenten konnte das Trio Boots gewinnen, der bereits mit Showgrößen wie etwa Run The Jewels und FKA twigs zusammenarbeitete und im November vergangenen Jahres selbst sein Debüt „Aquaria“ unters Volk brachte. Veröffentlicht wird die Platte auf Danger Mouse‘ gerade frisch gegründetem Label
30th Century Records, für das der musikalische Mastermind ausschließlich Bands signed, die ihm auch persönlich gefallen.


Verträumte Keyboardsounds, Hall-Effekte und elektronische Beats sind nur einige Attribute, die den organischen Sound von Autolux wiederspiegeln. Die Band ist im experimentellen Indie- Rock beheimatet und erzeugt sowohl einen verspielten als auch zugleich spannenden Sound. Dieser ist ebenso in der ersten Single „Soft Scene“ wahrzunehmen, bei der alle Instrumente mit verschiedensten Effekten versehen wurden. Hier sticht vor allem Aufnahmeprozess der Drums heraus: Anstelle eines Schlagzeugs trommelten die vier Freigeister auf unterschiedliche Alltagsgegenstände ein und erzeugten so einen einzigartigen Beat.


Bereits mit ihrem Erstlingswerk „Future Perfect“ aus dem Jahr 2004 etablierte sich die Gruppe in der Musiklandschaft und unterstützte im Anschluss Bands wie Nine Inch Nails und Queens Of The Stone Age auf der Bühne.


Präsentiert von
Small logo schoneberg 2015