Mo
28
November
2016
20:00
Einlass
21:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Mo
28.11.
20:00
Einlass
21:00
Start
Ausverkauft

LP

Konzert
20,00 €
Vorverkauf
+ Geb

LP

Der lange Weg zum Erfolg Laura Pergolizzis, besser bekannt als LP, startete bereits in den frühen 2000er Jahren. Seinerzeit veröffentlichte die New Yorkerin mit italienischen Wurzeln, die mittlerweile in Los Angeles lebt, zwei Soloalben, mit denen sie schon damals das Interesse von DefJam und RedOne Records auf sich zog. Später begann LP für verschiedene internationale Künstler wie Rihanna, Backstreet Boys, Cher, Rita Ora, u.v.m, als Songwriterin tätig zu werden. So feierte sie u.a. als Co-Autorin von Christina Aguileras Top-Hit „The Beautiful People“ Erfolge.


Erst 2012 besann sie sich wieder auf ihre eigene Karriere und veröffentlichte die EP „Into The Wild“ (Live At EastWest Studios). Der gleichnamige Titeltrack wurde für einen Werbespot der Citibank verwendet und erregte weltweit große Aufmerksamkeit. Sie trat auf diversen Festivals wie dem SXSW und dem Lollapalooza auf. In ihrem Schaffen bestätigt, veröffentlichte sie 2014 ihr drittes Album „Forever For Now“ mit dem sie ihren ersten US-Charterfolg feiern konnte.


Mit dem Nachfolger von „Forever For Now“, dessen Titel noch bekannt gegeben wird, veröffentlicht LP ihr Debüt bei BMG. Als kleiner Vorgeschmack erschien 2016 bereits die EP „Death Valley“. Die daraus veröffentlichte Single „Lost On You“ verhalf LP zum internationalen Durchbruch. In Griechenland und Frankreich schaffte sie es auf Platz #1 der Single-Charts und auch hierzulande hält sich der Track schon eine Weile in den Airplay- sowie den Top 20 der itunes Single-Charts.


Wenngleich LP ihren ganz eigenen, unvergleichlichen Indie-Rock-Sound hat, wird ihre kraftvolle Stimme oft als Mix aus Jeff Buckley, Florence + The Machine und Janis Joplin beschrieben. Damit wissen LP und Band auch live zu überzeugen und kommen im November für zwei exklusive Shows nach Deutschland. Tickets für die Shows in Berlin und Köln sind ab sofort erhältlich.


Präsentiert von
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14