Do
09
Februar
2017
20:00
Einlass
20:30
Start
Direct Concerts
präsentiert
Do
09.02.
20:00
Einlass
20:30
Start

SHAWN JAMES

"On the Shoulders of Giants Tour"
Europe 2017
Konzert im Lidolino
8,00 €
Vorverkauf
+ Geb
10,00 €
Abendkasse

SHAWN JAMES

SHAWN JAMES

Kopf der heavy rowdy rock'n roar band SHAWN JAMES AND THE SHAPESHIFTERS auf Solo-Tour.

SHAWN JAMES… geboren im Jahre 1986 in Chicago wuchs der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist auf der Southside der Stadt mit seiner "hart arbeitenden Mutter und dem Glücksspiel verfallenen, oft betrunken und gewalttätigen Vater" auf. Als Kind sang er im Kirchenchor und entdeckte schon früh sein Talent, die Zuhörer durch die Kraft der Musik in seinen Bann zu ziehen.

Sein konfliktreiches Leben zu Hause ist heute noch in seiner Musik, die voller Gegensätze sein kann, zu hören: Düster und hell, wütend und freudig, erdig und luftig - aber dennoch mutig und echt!
Der charismatische Sänger und seine Band teilen die Leidenschaft zur Musik, dies spiegelt sich in ihren fantasievollem und nuancenreichen Songs wider.

Shawn James’ Songs sind auch in diversen TV Shows, u.a. als Titelmelodie der Discovery Channel Serie „Yukon Men“ und in der US Hitserie „Shameless“ zu hören. Ausserdem verwendete der Kultgame Producer "Naughty Dog“ Shawn James’ Song „Through the Valley“ im kürzlich erschienenen Trailer des von der Fachpresse und Fans gefeierten postapokalyptischen Playstation-Meisterwerks „The Last of Us Part 2“, welches 2018 erscheinen soll.



Präsentiert von
Small dd1ba26e 7bdd 4ee2 9b6b 81fbaf421eb7Small 01 dc logo