Do
28
September
2017
20:00
Einlass
21:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Do
28.09.
20:00
Einlass
21:00
Start
Ausverkauft

THE DRUMS

+ HAWK
Konzert
20,00 €
Vorverkauf
+ Geb

THE DRUMS 2017

Im Juni erscheint das vierte Album von The Drums mit dem Titel „Abysmal Thoughts“. Es sei die Platte, die er immer in seinem Herzen getragen habe, verkündete Jonny Pierce. Weil es sich um The Drums handelt, kann man felsenfest darauf wetten, dass es dabei um ein gebrochenes Herz geht: „Glück verwirrt mich, es kommt aus dem Nichts, und bevor man sich daran gewöhnt, ist es wieder verschwunden“, sagt der Frontmann. „Aber abgrundtiefschwarze Gedanken? Auf die kann ich mich verlassen – und im jetzigen politischen Klima weiß niemand, wann es je wieder heller wird.“ Pierce ist das letzte verbliebene Mitglied der ehemals vierköpfigen Band und inzwischen für den Schreib- und Produktionsprozess zuständig. Dafür ist er aus New York weggezogen und hat seine Inspiration in Los Angeles gesucht. Vielleicht klingt der Vorab-Track „Blood Under My Belt“ deshalb so nach den frühen Drums, nach dem fröhlichen Pfeifen, der Leichtigkeit des Gesangs, der Rockabilly-Gitarre der ersten EP „Summertime!“, auf der so wunderbar Melancholie und Indie-Surf miteinander verbunden waren. Pierce hat nicht nur, wie zu Anfang der Bandgeschichte, alle Songs geschrieben und gesungen, sondern dieses Mal auch alle Instrumente eingespielt. Dabei verwendete er die Gitarre, den Synthesizer, die Drum Machine und das Hallgerät der Anfangstage. Alles fiel leichter als gedacht: Nachdem das erste Stück fertig war, flossen Pierce die anderen musikalischen und lyrischen Einfälle nur so zu. Es sei wie eine Erleichterung, eine Offenbarung gewesen, wie Dampf ablassen, als habe er das ganze Leben in die Musik gepackt. Dass Musik eine heilende Wirkung haben kann, ist ja schon lange bekannt, aber dass sie alle Mühsal und alles Elend aufnimmt und dabei trotzdem noch so schön und frei klingt: Das schaffen nur The Drums. Ende September kommt Jonny Pierce a.k.a. The Drums mit seiner Live-Band für eine exklusive Show nach Berlin.


Präsentiert von
Small imagesSmall fkp scorpio viva con agua spenden fuer indienSmall bedroomdisco pra sentationslogo eckigSmall bildschirmfoto 2015 07 30 um 16.28.22Small bildschirmfoto 2016 01 11 um 21.19.24Small logo blackbgSmall 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0Small 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7