Di
17
April
2018
20:00
Einlass
21:00
Start
Direct Booking Berlin
präsentiert
Di
17.04.
20:00
Einlass
21:00
Start

KADEBOSTANY

Monumental Tour 2018
+ Veronica Fusaro
Konzert
18,00 €
Vorverkauf
+ Geb
22,00 €
Abendkasse

Nachholtermin vom 08.11.2017

KADEBOSTANY

Phantastische Uniformen, skurrile Rituale, retrofuturistische Tänze. Der Strippenzieher hinter dieser irren Pop-Inszenierung trägt Muskel-Shirt und Sonnenbrille - und hat ein verschmitztes Lächeln. Denn ganz so ernst nimmt sich Kadebostan, der selbsternannte Präsident der kleinen Republik Kadebostany nicht. Die sagenhafte Pop-Republik liegt nördlich von Italien, östlich der Schweiz und westlich von der Türkei, erklärt er. Dieses kleine Reich hat er sich erschaffen, um seine musikalische Vision ohne jeden Kompromiss umzusetzen.


Im Herbst steht die Veröffentlichung seines zweiten Albums an. Einen Ahnung davon gibt "MONUMENTAL - Kapitel I“ mit Vocals von Kristina, Rhita Nattah und Sissi Rada. „Mind If I Stay“ ist die Single dieser EP, es ist ein ganz besonderes Liebeslied, das einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Kadebostan wäre aber nicht Kadebostan, wenn er das Rad nicht noch weiterdrehen würde, und den Song mit Akustikgitarre und Streichern zu einer universalen, zeitlosen Pop Hymne überhöhen würde.



Kadeobostany wird von den verschiedensten Talenten bevölkert, von Sängerinnen und Sängern, von Instrumentalsten und Visual Artists. Aber alle Fäden laufen in dem musikalischen Superhirn zusammen: Kadesbostan komponiert die Songs, er produziert sie und er entwickelt das visuelle Konzept und die Bühnenshow seiner spektakulären Liveshows, die um die Künstlerrepublik kreisen. Kadebostan trat bei einer Vielzahl von Festivals (Sziget, X-Factor, Fusion, Montreux Jazz Festival, Berghain, Dour) auf und gab ausverkaufte Konzerte in fast allen großen, europäischen Städten.


Epic-pop powerhouse Kadebostany bring their highly anticipated new single “Mind if I stay”, a sophisticated and immediate pop anthem which highlight once again the catchy and unique brand of pop music they have been known for.

Kadebostany is the project of producer/composer/president Kadebostan behind the hit singles “Castle in the Snow”, “Walking with a Ghost”, and the new version of Beyoncé’s “Crazy in Love” used as the trailer soundtrack for the blockbuster 50 Shades of Grey.

“Mind if I Stay” is a luminous song that showcases music of a rare beauty, where elegant orchestrations and horn ensembles form catchy melodies all bonded together by the sublime voice of Rhita, one of the best kept secrets of the Republic of Kadebostany.

Veronica Fusaro

Sie ist gerade einmal zwanzig Jahre alt und kann schon auf so einige musikalische Meilensteine zurückblicken. Die Rede ist von Veronica Fusaro, welche mit ihrer ruhigen und intensiven Stimme wunderschöne Songs zum Leben erwecken kann. 2016 gewann sie gleich in zwei Kategorien beim M4Music Festival. Es folgte eine erste Tour mit ihrer Band, eine Nomination als „Best Talent“ an den Swiss Music Awards 2017, sowie die Teilnahme an legendären Festivals wie das Reeperbahn in Deutschland und das Waves in Österreich.

Nun erscheint am 9. Februar 2018 ihre zweite EP „ICE COLD“, welche sie auf ihrer Tour durch die Schweiz und Deutschland auch gleich live präsentieren wird.
Sie hat 2016 den M4Music „Demo of the Year“ Award und die Auszeichnung in der Kategorie Pop gewonnen. SRF3 hat sie zum „Best Talent“ erkoren und ihr so zu einer Nomination an den Swiss Music Awards verholfen. Im Sommer 2017 ist sie am Gurtenfestival, Moon & Stars, Rock Oz’Arènes und Summerstage Basel aufgetreten, im Ausland war sie zu Gast beim Reeperbahn Festival in Hamburg und dem Waves in Wien.

Veronica Fusaro ist seit ihrem überraschenden und überwältigenden Auftritt auf der Bildfläche der Schweizer Musikbranche der nächste Nachwuchsstar in den Startlöchern - „ICE COLD“ ist ihre zweite EP und erscheint just am 9. Februar 2018.


Präsentiert von
Small bildschirmfoto 2015 09 01 um 15.20.38Small header