Tu
14
November
2017
19:00
Doors
20:00
Start
Melt! Booking
präsentiert
Tue
14.11.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
18.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

NICK HAKIM

Der seit einigen Jahren in New York lebende Musiker Nick Hakim wuchs in Washinton DC auf und besuchte das Berklee College of Music. Zu seinen Einflüssen zählt er ganz verschiedene Musiker auf – wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield zu Madlib , MF Doom, sowie dem süd-amerikanischen Folk und DC Punk Alben, die seine Familie hörte.
Nachdem er eine treue Fanbase auf Soundcloud aufbaute, veröffentlichte er seine zweiteilige EP „Where will it go” (2014), die unter anderem viel Lob von The FADER, Pigeons & Planes, Interview, Stereogum, Line of Best Fit oder Consequence of Sound erhielt.´
Er tourte mit Maxwell, How To Dress Well, King und anderen, und ist auf dem Album „The Good Fight“ (2015) von Oddisee zu hören.
Nick Hakim nahm sein vollständiges Debütalbum „Green Twins“ im Laufe eines Jahres auf und experimentierte mit analogem Equipment in seinem Schlafzimmer und in seinem Studio in Brooklyn. Die Umgebung und der Aufnahmeprozess spiegeln sich in verschiedenen Schichten der Tracks wieder: das schlichte Summen von Schlafzimmer-Demos wird über raffiniertere Studioklänge gelegt. Das Album überzeugt mit einer Experimentierfreudigkeit, die sich von chaotischen psychedelischen Tracks bis hinzu leichten Träumereien erstreckt. Doch bei allem sticht besonders Nick Hakims soulige Stimme hervor.


Presented by
Small d35c7b809efdf61d67a60a8ce4e56acef7c38976