Do
15
Februar
2018
19:00
Einlass
20:00
Start
Loft Concerts
präsentiert
Do
15.02.
19:00
Einlass
20:00
Start

THE HUNNA & COASTS

+ LAX DIAMOND
Konzert
19,50 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

THE HUNNA & COASTS

THE HUNNA ist derzeit eine der interessantesten britischen Indie- Pop-Bands. Dasselbe kann man auch von Coasts sagen. Zwei junge Bands mit ähnlicher Biografie – die einen lernten sich auf dem College in Hertfordshire kennen, die anderen an der Universität in Bath – und einem ähnlichen Anspruch an ihre Musik: Innovativ, unbeschwert muss es sein und natürlich niemals langweilig. Da passt es doch ganz hervorragend, die beiden Combos zusammen auf Tour zu schicken und gleich doppelt aufregende neue Musik zu präsentieren.


Mit ihrem Debütalbum „100“ feierten THE HUNNA im vergangenen Jahr herausragende Erfolge und etablierten sich als eine der gefragtesten UK-Bands. Die Platte wächst ab der ersten Sekunde mit rasanter Geschwindigkeit in alle Richtungen und gleicht einem jugendlich nostalgischen Trip, getragen von melodischen Gitarren und traumhaften Melodien. Diesen September haben sie mit ihrer neuen Single „Summer“ einen neuen hymnischen Song und Vorgeschmack auf ein kommendes zweites Album vorgelegt. Das Quartett hat einen geradezu raketenhaften Aufstieg hinter sich: Gerade einmal zehn Monate nach ihrer Gründung erreichten sie mit ihrem Album Platz 13 der britischen Album-Charts. Und es ging seitdem munter weiter. Nicht umsonst wurden die Jungs vom Kerrang Magazine zu „Rock’s next big thing“ ausgerufen. Daneben haben sich The Hunna einen Ruf als eine der besten Livebands aufgebaut, die derzeit in der britischen Musikszene unterwegs sind.

COASTS haben ebenfalls in kürzester Zeit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt. Schon das selbstbetitelte Debütalbum macht klar, welches Potenzial in der Fünfer-Truppe steckt. „Coasts“ stellt eine wahrlich hymnische Sammlung turmhoher Hooks, großen Sommer-Vibes und einfühlsamen Lyrics, gepaart mit der bandeigenen Vorliebe für Dance Music dar. Und auch Coasts sind live trotz ihrer Jugend eine echte Band. Das ist kein Wunder, denn von Anfang an hat das Quintett seinen Sound hauptsächlich auf der Bühne entwickelt und verfeinert. Der ist inzwischen so catchy, dass er sie über kurz oder lang, wie die Fachleute von AllMusic konstatieren, auf alle Fälle in die Stadien dieser Welt bringen wird.



Präsentiert von
Small loft concerts