Fr
06
April
2018
19:00
Einlass
20:00
Start
Loft Concerts
präsentiert
Fr
06.04.
19:00
Einlass
20:00
Start
Ausverkauft

LILY ALLEN

Konzert
AUSVERKAUFT! SOLD OUT!
Tickets

LILY ALLEN

Lily Allen ist zurück. Seit sie im Dezember – aufgrund eines Leaks etwas vorgezogen – ihre erste Single seit drei Jahren veröffentlicht hat, stehen ihre Fans Kopf. "Trigger Bang", aufgenommen gemeinsam mit dem britischen Rapper Giggs, ist ein absoluter Ohrwurm. Gleichzeitig kündigte die Londonerin an, dass ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „No Shame“ im Frühsommer erscheinen soll. Auf der Platte setzt sie sich, wenn man ihren Interview-Aussagen folgt, intensiv mit sich selbst auseinander, mit ihrer Scheidung, dem Verhältnis zu ihren Kindern, dem Missbrauch bestimmter und nicht immer ganz legaler Substanzen. Kein Thema wird ausgelassen. Aber offen war Lily Allen ja schon immer. No Shame eben.


Lang erwartet geht jetzt endlich ihre musikalische Karriere in die nächste Runde. Die Multi-Platin-Künstlerin hat ja in der Vergangenheit alles abgeräumt, was es abzuräumen gibt: Da stehen drei Singles und zwei Alben auf Platz eins der UK-Charts zu Buche (mit dem entsprechenden weltweiten Gold- und Platinstatus), viele Millionen physisch verkaufter Platten und digitaler Downloads. Sie holte den BRIT und gleich mehrfach den NME Award. Zuletzt veredelte sie den Song „Cigarettes & Cush“ von Stormzys (ebenfalls BRIT-Award-gekröntem) Erfolgsalbum „Gang Signs & Prayer“.


Mit den neuen Songs kommt Lily Allen auch zurück auf die Bühne. Sie, die sowieso eine der cleversten Entertainerinnen unserer Zeit ist, die mit ihrer vielfach gebrochenen Figur, expliziten Lyrics und viel Humor in die Charts gebracht hat, ist auf der Bühne immer eine Bank. Durchchoreografierte Auftritte sind nichts für die Engländerin, stattdessen liefert sie eine Energie geladene Show, erzählt aus ihrem Leben und heizt dem Publikum ordentlich ein.


Präsentiert von
Small 595eb81e4c0786aaa76104d4595343a2d4558747