Fr
13
April
2018
19:00
Doors
20:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Fri
13.04.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
DAS KONZERT IST RESTLOS AUSVERKAUFT! ES WIRD KEINE ABENDKASSE GEBEN!

COSMO SHELDRAKE

Cosmo Sheldrake ist Komponist, Produzent, Musiklehrer und Multiinstrumentalist. Er spielt über 30 verschiedene Instrumente, die er sich weitgehend selbst beigebracht hat, darunter Gitarre, Banjo, Keyboards, Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Tin Whistle, Sousafon und Akkordeon. Er setzt sie auch gerne live bei seinen Auftritten ein und verbindet sie auf seiner Loop Station mit in aller Welt gesampelten Sounds zu fantastischen und klangvollen Stücken. Nebenbei ist der Londoner ein begnadeter Sänger, der am liebsten improvisiert – schließlich hat er unter anderem bei keinem Geringeren als Bobby McFerrin studiert. Er verfolgt einen ganz eigenen Ansatz und findet, dass zu Musik auch Spiel, Unsinn und all die Töne gehören, die man der Umgebung ablauschen kann. Er glaubt daran, dass man Musik am besten nicht mit Noten, sondern über das Gehör zu spielen lernt, und setzt diese Grundsätze auch im Unterricht um. Er hat bis 2013 einen Gemeindechor geleitet und lehrt an Schulen, er tourt international auf der Straße und in Hallen, solo und mit verschiedenen Bands. Der 26-Jährige hat Soundtracks und Musik für Theaterstücke geschrieben. Kurz gesagt: Cosmo Sheldrake kennt die Musik aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln und hat das Talent, all seine Erfahrungen in seine wundervoll ungewöhnlichen Kompositionen einzubauen. 2014 erschien seine erste Single „The Moss, im Jahr darauf folgte mit „Pelican We“ eine EP. Jetzt findet der Brite endlich Zeit, an seinem Debütalbum zu arbeiten, das im April erscheinen soll. Zum Glück kommt Cosmo Sheldrake, der nebenbei natürlich auch ein fantastischer Entertainer ist, mit diesen Songs auch wieder zurück auf die Bühne und öffnet das Füllhorn seiner Musik.



Presented by
Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0Small 7f38c3efd438ebfd54f3278518e77142d0fde6d7