Fr
05
Oktober
2018
18:30
Einlass
19:30
Start
Fr
05.10.
18:30
Einlass
19:30
Start
Konzert
21,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

SINSAENUM

Im vergangenen November veröffentlichte Sinsaenum ihre EP namens "Ashes", die von Metal Hammer Germany als „hervorragendes Lebenszeichen" deklariert wurde. Metal Hammer UK geht noch einen Schritt weiter: „Erhaltet diese Form auf eurem zweiten Album und wir werden einen zukünftigen Klassiker in unseren Händen halten."

"Echoes Of The Tortured", Sinsaenums erstes Album, wurde von Metal Hammer Germany als "Bestes Debüt" nominiert und weltweit als eine der saubersten und feinsten Herangehensweisen an Death Metal gepriesen.

Mit diesen beeindruckenden Referenzen ist es schwer, Sinsaenum – das gemeinsamen Projekt von Fred Leclercq (Dragonforce) und Joey Jordison (VIMIC, früherer Slipknot-Drummer) – nicht als Supergroup zu bezeichnen. Auch der Rest der Band ist nicht weniger erfahren: Attila Csihar (Mayhem, Gesang), Sean Zatorsky (Dååth, Gesang), Seth Heimoth (Bass) und Stephane Buriez (Loudblast, Gitarre) – alle in ihren Bereichen hoch angesehen – runden das Ensemble ab und machen Sinsaenum damit zum Inbegriff von hochwertigem Heavy Metal.

Präsentiert von
Small ed2a1ae157a269f3e36c3b79c4ccb6601d858d9a