Sa
03
November
2018
18:30
Doors
19:30
Start
Trinity Music
präsentiert
Sat
03.11.
18:30
Doors
19:30
Start

LEVELLERS

30th Anniversary - One Way of Life European Tour
Support: SEÁN McGOWAN
Concert
30.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

LEVELLERS

Das Jahr 2018 steht für die LEVELLERS ganz im Zeichen ihres „30th Anniversary“-Bandjubiläums: die Veröffentlichung ihres Akustik-Albums „We The Collective“, zwei intime Sommer-Konzerte in Essen und Hannover und als krönender Jahresabschluss fünf weitere Shows im Rest der Republik.

Schon ihre ersten Auftritte in Brighton im Frühjahr 1988 machten die LEVELLERS zu einer Band, welche sich rasch eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Ihre Musik appellierte gleichermaßen an Kopf, Herz und Füße. Im Laufe der Jahre hat sich der Status der Band stetig entwickelt, aber die grundlegende Menschlichkeit, die ihre Musik untermauert, ist konstant geblieben. Oft politisch, gelegentlich wütend, aber immer großherzig, wurden ihre Lieder sofort zu Hymnen.
Im März 2018 veröffentlichte das Sextett ihr Akustik-Album „We The Collective“. Dafür nahmen sich LEVELLERS ein kleines Streicherensemble, verpflichteten den legendären Produzenten John Leckie (Radiohead, The Stone Roses) und verpassten acht ihrer erfolgreichsten Singles – inklusive „Liberty“ und „One Way“ – ein neues akustisches Gewand. Die Band präsentiert das Album im Juni zunächst mit zwei exklusiven Akustik-Konzerten und kommt im November wieder, um ihr 30-jähriges Bestehen dann in gebührendem Rahmen mit ihren Fans zu feiern.


Presented by
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14