We
19
December
2018
19:00
Doors
20:00
Start
Semmel Concerts
präsentiert
Wed
19.12.
19:00
Doors
20:00
Start
Concert
New
29.45 €
VVK INKL. GEBÜHR
Tickets

ALICE MERTON

Exklusives Europakonzert in Berlin


2018 war ein unglaublich erfolgreiches Jahr für „No Roots“- Sängerin Alice Merton. Nach ihrer Europatour im Frühjahr folgten Festivals und ihre erste eigene Headline Tour in Nordamerika und Kanada. Um das Jahr gebührend zu feiern, kommt die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstlerin am 19. Dezember noch einmal für ein exklusives Europakonzert nach Berlin.


Genau wie Alice Merton selbst fand auch ihre Debüt-Single „No Roots“ ihren Wegdurch die Welt. Sie erreichte Platinum Status in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Österreich, der Türkei und der Schweiz und war Nummer-1-Hit in mehreren Länder weltweit. Am 18. Januar 2019 erscheint nun ihr Debüt-Album „MINT“, das neben dem Hit „No Roots“ auch die Singles „Lash Out“ und „Why So Serious“enthält.
Mit „MINT“ legt Alice Merton ein Album vor, das ihr Songwriting, ihre Stimme und ihre Geschichten in ein perfektes Licht setzt. Anstatt sich zu hetzen, nahm sie sich Zeit für ihre Musik und verarbeitet in ihren Songs die verschiedensten Erfahrungen der letzten Monate. Die erste Single „No Roots“ war ein erfolgreicher Start für die deutsch-britische Künstlerin, mit dem in diesem Ausmaß niemand wirklich gerechnet hatte. Mit „Lash Out“ veröffentlichte Alice Merton einen charmanten musikalischen Ausbruch und befreite sich mit „Why So Serious“ vom anschließend aufkommenden Erwartungsdruck. Doch nicht nur die bisher veröffentlichten Lieder sondern auch die neuen Songs des Debüt-Albums „MINT“ – darunter Opener „Learn To Live“, der in Zusammenarbeit mit John Hill produzierte Song „Funny Business” sowie die bisher ruhigste und nachdenklichste Nummer „Speak Your Mind“ – beeindrucken durch clevere und ausdrucksstarke Lyrics. Selbst klassische Balladen-Liebhaber kommen bei „MINT“ mit Songs wie „Honeymoon Heartbreak“ voll auf ihre Kosten.


„MINT“ ist nicht nur das Debüt-Album einer vielversprechenden Künstlerin sondern auch ein Querschnitt durch das Leben einer großartigen Persönlichkeit, die uns auf ihre Reise mitnimmt und sie gleichzeitig zu unserer eigenen macht. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album gibt es am 19. Dezember beim exklusiven Europa- Konzert in Berlin!



Presented by
Small bildschirmfoto 2016 01 03 um 09.44.56