Su
30
December
2018
19:00
Doors
20:00
Start
Sun
30.12.
19:00
Doors
20:00
Start

THE OCEAN

+ LLNN & BRIQUEVILLE
Concert
20.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

THE OCEAN

Hinter ihnen liegt bereits eine Schaffensphase von über 17 Jahren, Liveauftritte in allen Winkeln und auf den namhaftesten Festivals der Welt, sowie Shows mit Größen wie Opeth, Mastodon oder Mono. Nun kündigt die Berliner Post-Metal Band The Ocean eine Europa Tour für November an, darunter drei Konzerte in Deutschland.
Vergangenen Februar hat das Kollektiv sein legendäres Album „Precambrian“ (2007) neuveröffentlicht, inklusive einer Neuaufnahme des Tracks „Rhyacian“ in aktueller Besetzung. Damit liefern The Ocean einen Vorgeschmack auf das am 2. November erscheinende neue Studioalbum „Phanerozoic I: Palaeozoic“, welches nahtlos an „Precambrian“ anknüpft. Die Veröffentlichung des zweiten Teils dieses neuen Album-Doppelpacks ist für Ende 2019 geplant.


Bei den sieben Konzerten in Münster, Wiesbaden, München, Rostock, Jena, Nürnberg und Berlin dürfen sich die Fans auf brachial-epische Live-Shows freuen, bei denen das neue Album im Vordergrund steht, aber auch einige ältere Songs nicht fehlen werden.Abgerundet wird das Tour-Paket durch hochkarätige Supports, bei den November-Shows Rosetta (USA) und Årabrot (Norwegen), bei den Dezember shows LLNN (Dänemark) und Briqueville (Belgien), welche allesamt beim bandeigenen label Pelagic Records unter Vertrag stehen.


Presented by
Small logo laut.deSmall e5c8fa049ae10ec1bc75eb190cbdaf962c4fd2a8Small visions logo 2019Small landstreicher logo rgb lockup vertikal green